www.Crossover-agm.de
TERRY MUNDAY: The Human Zone
von CSB

TERRY MUNDAY: The Human Zone   (Eigenproduktion)

Meistens sind Instrumentalplatten von Gitarristen eine recht langweilige Angelegenheit. Unzählige Veröffentlichungen solcher Saitenakrobaten, die meinen, in ihren Bands zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten zu bekommen und endlich mal richtig die Sau rauslassen wollen, ohne sich dabei in ihren gnadenlosen Soloattacken auch nur einen Cent um Atmosphäre und Tiefgang zu scheren, kann man getrost unter Ulk verbuchen. Aber es gibt auch löbliche und sehr hörenswerte Ausnahmen, wie z.B. Terry Munday beweist.
Denn dem Londoner gelingt es im Gegensatz zu seinen zahllosen extrovertierten Kollegen, seinen Kompositionen Leben einzuhauchen. Mal jazzig-verspielt, mal softrockig, mal balladesk-smooth führt uns der technisch hoch versierte Londoner durch die "Human Zone". Stets bleibt aber der Song als Solcher, die Anmut der Melodie, die gelungene Harmonie im Fokus des geneigten Hörers und richtet sich zu keiner Sekunde auf das formidable Können des Meisters, der dabei ein ums andere Mal an Carlos Santana erinnert, welcher auf ähnlich geniale Weise Songdienlichkeit und außergewöhnliche technische Fertigkeiten verknüpft und dabei das richtige Gespür für treffliche, nie ins Kitschige abrutschende Melodien beweist.
Munday macht Musik zum Genießen, zum Zurücklehnen und Abspannen. So könnte ich mir einige Songs von "The Human Zone" sehr in der Rotation der erfolgreichen amerikanischen Smooth Jazz-Radiosender vorstellen, die v.a. von gestressten Autofahrern in den Großstädten sehr gern gehört und genossen werden. Aber nicht nur dauerstressgeplagten Mitmenschen empfehle ich den Briten, sondern Allen, die schönen, wohltuenden Melodien etwas abgewinnen können.
Kontakt: www.terrymunday.com

Tracklist:
1. Welcome To The Last Hotel
2. Deliverance
3. Long Walk Home
4. Natural
5. Road To Evermore
6. Twilight In The Modern World
7. In Search Of The Human Zone
8. Behind The Veil Of Ignorance
9. Trans-Global City Life
10. Deep Blue Sea



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver