www.Crossover-agm.de MR. GREEN: Draggin' Me Under
von tk

MR. GREEN: Draggin' Me Under   (Eigenproduktion)

Jawoll! Es gibt sie noch, Hardrock-Bands aus Amiland, die sich nicht dem neumodischen Mainstream unterwerfen und stattdessen mit partytauglichem 80s Hardrock a la TESLA, FIREHOUSE oder GREAT WHITE die Rockfans bei der Stange halten. MR. GREEN kommen aus der Bay Area von San Francisco, sind auch schon mit namhaften Bands wie Y&T, BLACK CROWES und MOLLY HATCHET aufgetreten und haben sich in an der Westküste eine kleine, aber feine Fangemeinde erspielt. Ihr bisher einziges (Mini-)Album "Draggin' Me Under", welches bereits 2005 erschienen ist und ursprünglich lediglich als Demo angedacht war, enthält acht melodiös hardrockende Songs, die zwar in ein zeitgemäßes Soundgewand gekleidet wurden, aber keineswegs trendy daherkommen.
MR. GREEN lehnen sich in ihrer musikalischen Ausrichtung stark an erstgenannte Bands an, entwickeln jedoch genug eigenes Potenzial, um nicht als Billigklon der bekannten Genrekollegen abgestempelt zu werden. Die Songs grooven ordentlich und wissen mit der nötigen Portion Härte und Spielfreude zu begeistern. Neben mächtigen Grooverockern wie "Another Place, Another Time" oder dem Titelstück gibt es auch bluesig orientierte ("Angel In Disguise") und halbakustische Rock 'n Roll-Kost ("I Need You") zu konsumieren. Auffallend hierbei sind die clever platzierten doppelstimmigen Leadgitarren, die den Songs Abwechselung und den letzten Pfiff geben. Jason Brauners klare helle, aber dennoch dynamische Stimme passt perfekt zum Sound der Band und ist der von C.J. Snare (FIREHOUSE) nicht unähnlich.
Inzwischen hat man mit Josh Gibson einen neuen Sänger verpflichtet, der wesentlich aggressiver zu Werke geht als sein Vorgänger. Hörbeispiele gibt's auf der Bandhomepage.
Kontakt: http://www.rockthenation.com, contact@rockthenation.com
http://cdbaby.com/cd/mrgreen

Tracklist:
1. Another Place, Another Time
2. Draggin' Me Under
3. Mr. Green
4. I've Done My Time
5. Angel In Disguise
6. I Need You
7. Save Me
8. She Gives Me A Feeling



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver