www.Crossover-agm.de MOURNING CARESS: Imbalance
von cb

MOURNING CARESS: Imbalance   (Arise Records)

Eine richtig gute Scheibe. Ich hätte gar nicht gedacht, daß man als Newcomer schon fast 'nen eigenen Stil hat. Natürlich kann man die Band getrost zum Melodic-Deathmetal zählen. Deswegen hören sie sich aber noch lange nicht wie In Flames an. Eingängige Melodien und ein größtenteils recht flotter Beat sorgen dafür, daß einem die Songs nicht so schnell wieder aus dem Kopf gehen. Es wird wenig gegrunzt (naja, eigentlich gar nicht) dafür um so mehr geschrien. Teilweise gibt es in den Liedern recht ruhige Phasen mit Akustik-Gitarren. Alles in Allem ist das Album auf einem für Newcomer sehr hohen Niveau, was wohl daran liegen wird, daß die Bandmitglieder auch schon vor der Bandgründung in anderen Bands gespielt haben. Und mit Sicherheit wird das auch nicht die letzte MOURNING CARESS-CD sein.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver