www.Crossover-agm.de MORNING BEFORE: Sunblind
von Christian

MORNING BEFORE: Sunblind

"Sunblind" ist kein langweiliges, zahnloses Alternativ-Scheibchen. "Sunblind" ist ein für ein Erstlingswerk erstaunlich originelles und eigenständiges Stück Musik. Morning Before haben elf wunderschöne, stimmungs- und gefühlvolle Songs eingebrannt, die sofort ins Ohr gehen. Die wunderbar kräftige und klare Stimme von Julia Löffler sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Der Klang wurde erfrischend klar und natürlich belassen - will sagen ohne große Schmiereffekte und Megahall. Der Schwerpunkt liegt auf den besinnlicheren Momenten. Doch diese werden von zahlreichen Dynamikbögen gewürzt, die für Gänsehaut sorgen. Vom einfachen Gesang, mit sanfter Gitarre unterlegt, über das Spiel mit zwei Stimmen bis zur Steigerung zum Schrei - man höre "Live For The Moment" (Ausrufezeichen!) und "You Donít Care". Lagerfeuer-Mitsingsongs fehlen ebensowenig wie treibende Rocksongs, die allerdings durch eine druckvollere Produktion noch gewinnen würden. Live ist das Ganze mit Sicherheit noch 'ne Ecke interessanter, da die Scheibe recht trocken produziert ist - was allerdings wiederum die grundehrliche Ausstrahlung unterstreicht. Textlich wie musikalisch schwingt oft leichte Melancholie mit. Nachdenklich - und mit gekonnter musikalischer Umsetzung - werden Themen behandelt wie die Verarbeitung (Nichtverarbeitung) von Mißhandlung in der Kindheit ("Forget"), Absturz eines Alkoholikers ("Mr. Alcohol"), Ignoranz ("You Donít Care") aber auch freier interpretierbare Wortbilder zum Träumen. Ehrliche, handgemachte Rockmusik mit viel Potential. Angesichts der immer belangloseren und abstumpfenden Radioberieselung wünscht man gerade einer solchen Band für das nächste Album ein größeres Budget und einen richtigen Hit. Nicht zu vergessen: Cover-Layout und -Artwork sind einfach göttlich!!!
Kontakt: Matthias Rauch, Rheinstraße 50, 76337 Waldbronn, conczine@aol.com, www.morningbefore.de





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver