www.Crossover-agm.de MOORE: Guillotines And Angel Wings
von gl

MOORE: Guillotines And Angel Wings   (Nightwing Records/US-Import)

Neben Gary und Vinnie (und nicht zu vergessen Gil, Kevin, Nicky, Pamela und Tony - Anm. rls, zum fröhlichen Bandmitgliederidentifizieren aufrufend) trägt auch ein gewisser Jim aus Denver, Colorado den Nachnamen Moore und hat diesen gleich zum Bandnamen gemacht. Dies ist bereits die 6. (!) Platte der Band und das hört man: Gleich das Intro "Blood Rage" knallt gut rein. Bei sattem Sound hören wir den norwegischen Drummer Haakon Sjoegren, den es in die USA verschlagen hat, hier äußerst gekonnt ohne Computer-Hilfsmittel auf sein Kit einschlagen, Neudi hätte seine Freude. Jim Moores leicht kauziger Gesang erinnert ein wenig an Harlan Glenn (Juggernaut) und der Hauch dieser Tradition kommt auch in der intensiven Metal-Musik der Band rüber. Bei "Black Widow" zeigt auch Gitarrist Joe Johnson besonders im interessanten Mittelteil, daß er ein Guter ist. Verdammt heavy, aber nie stumpf nur prügelnd überzeugt die Band mit ursprünglichem Heavy Metal auf Albumlänge. Immer wenn man kurz davor ist, dem Quartett ein klein wenig zu viel Hektik bei all der Intensität vorzuwerfen, überraschen sie mit gekonnten Instrumental-Parts (höre z.B. "Soul Crusher"). Meine einzige kleine Kritik ist, dass der Bass wenig hörbar ist. Packende Musik, vor allem als US-Import, ist immer teuer? Blödsinn, für nur 10 Euro (incl. Versand!) ist diese tolle CD bei Joachim Schlums, Beate-Paulus-Str. 2, 70806 Kornwestheim erhältlich. Besser vorher unter metaljoe@gmx.de nachfragen, ob noch Exemplare vorhanden sind.
PS: Unbemerkt von vielen Metal-Heads spielte die Band 2005 übrigens auch auf der Popkomm in Berlin, Sachen gibt's!
Kontakt: www.mooremetal.net, http://www.myspace.com/moore

Tracklist:
Blood Rage
Anymore
Scarred For Life
Black Widow
Born To Die
Hell Boy
Crucified
Guillotines And Angel Wings
Soul Crusher
Victory
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver