www.Crossover-agm.de PAMELA MOORE: A Retrospective
von gl

PAMELA MOORE: A Retrospective   (Eigenproduktion)

Ende der 80er gab's 'ne tolle AOR-Band namens RADAR, die es leider nie schafften trotz aller Voraussetzungen (Songs, Looks & Attitude - ja, ich hab das Demo, ich weiß, wovon ich spreche) einen Vertrag bei einer Schallplattenfirma zu landen. Ihre Sängerin Pamela Moore aus Seattle war aber so gut, dass sie Aufmerksamkeit aus dem QUEENSRYCHE-Lager erweckte und auf deren "Operation Mindcrime"-Album zusammen mit Geoff Tate den langen Super-Song "Suite Sister Mary" einsang. Damit nicht genug, sie ging mit QUEENSRYCHE on tour und meine Wenigkeit hatte auch damals 1989 die Ehre, die sympathische Dame in Ludwigsburg zu treffen und zu interviewen. 10 Jahre später tauchten dann doch tatsächlich 2000 die alten RADAR-Demo-Songs angereichert mit 4 Tracks auf einer CD namens "RPM" auf dem Label Kivel-Records auf, und 5 der 6 hier vertretenen Songs sind von dieser Platte runter. Also, ums direkt zu sagen: Wer im Besitz dieser Platte ist (was die wenigsten sein werden!), braucht diese EP eigentlich nicht. Außer ... ja, der noch fehlende Track wurde unter Beteiligung eines gewissen Scott Rockenfield eingespielt und den Namen dürften einige kennen. Und auch dessen Partner Paul Speer (mit dem Rockenfield zusammen ja ein Instrumental-Album einspielte, das sehr gute Resonanzen erhielt, aber mal rein gar nichts mit Metal zu tun hatte) ist beteiligt an Gitarre, Bass und Keyboards und hat das ruhige atmosphärische "Reminds Me Of You" auch produziert. Ansonsten ist es bombastischer keyboardlastiger AOR, toller Gitarrist, starke Background-vocals (zum Vergleich in etwa WITNESS) und Pamela hat wirklich die 5 stärksten Songs, allen voran den Killer-Track "Win Your Heart" ausgewählt. So, und jetzt kommt's: Pamela ist nach 14 Jahren wieder mit QUEENSRYCHE on tour und wird auch in Balingen beim Bang-your-head Festival performen! Und ich hab da auch schon so 'ne wage Vorahnung, was die Setlist anbelangt, aber das ist rein spekulativ ... Zudem: eine kleine Bemerkung "New album to be released summer 2004" im Einleger hat mich alarmiert. Interview im nächsten update, wenn's klappt!
Bandkontakt: www.pamelamoore.net

Tracklist:
Power Of Money
Shotdown
Mirror Mirror
Lookin' For Love
Reminds Me Of You
Win Your Heart



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver