www.Crossover-agm.de MONO FÜR ALLE!: San Pedro Konzert
von Lyse

MONO FÜR ALLE!: San Pedro Konzert   (Substar)

Mono für Alle! sind mit einer P.A., ihren Instrumenten und einem Generator in ein Aussteigertal (eben jenes San Pedro) nach Südspanien gefahren und haben für die dort lebenden Hippies bzw. Aussteiger ein Konzert gegeben. Dieses wurde von Amateurfilmern mit Mini-DVD-Kameras gefilmt. So kommt es, dass das Album eine Audio- und eine Video-CD enthält, und das alles im gelben Echtholzcover! Der Musikfilm ist sogar vom Europäischen Musikvideofilmverein mit der Kamera in Gold 2003 ausgezeichnet worden.
Das Video ist ein krasser Psychedelic-Trip ... die Band kommt da an bei diesen Menschen, die an Love & Peace glauben, und singt auf ihrem Konzert von Einfrieren lassen, Amoklauf und ganz allgemein von ihrem Hass auf das System in dem sie leben. Die Texte sind wütend und brutal, teilweise auch nicht ohne Witz, aber mir eindeutig zu verstörend und krank. Das extremste ist die Stimme des Sängers ... wie ein synthieverzerrter Metalsänger, der heiser ist, oder Nina Hagen als Mann in 40 Jahren nachdem sie jeden Tag 5 Schachteln geraucht hat ... Orgelgequietsche und langsame und krachige Gitarren kommen noch dazu.
Für mich unhörbar. Den Aussteigern ging es offensichtlich ähnlich, denn es kommt zum Eklat, als Einige wollen, dass die Band lieber was anderes spielt und so muss das Konzert schon nach 6 Liedern abgebrochen werden.
Obwohl die Musik wirklich nicht mein Ding ist, ist das Video absolut sehenswert ... schöne Schnitte und schöne Landschaft, Sonne und abgelegenes Niemandsland, man bekommt den Eindruck, dass die Band ihren Urlaub genossen hat. (Nach dem Konzert auch noch ...?) Wer Lust auf dieses musikalische Donnerwetter hat, kaufe sich die CD, wer Musikfilme mag, dito und wer mehr über Mono für Alle! wissen möchte, schaue sich die wirklich lustige Website an.
Kontakt: post@monofueralle.de, www.monofueralle.de

Tracklist:
1. Langweiliges Leben
2. Hier gefällt's mir nicht
3. Amoklauf
4. Alles falsche Schweine
5. Vision der Unsterblichkeit
6. Terrorkatastrophe



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver