www.Crossover-agm.de AIDAN JOHN MOFFAT: I Can Hear Your Heart
von ks

AIDAN JOHN MOFFAT: I Can Hear Your Heart   (Chemikal Underground LTD.)

"For Adults only", sollte so etwa stutzig machen? Vielleicht. Muss aber nicht, denn schließlich steht so ein Vermerk heutzutage auf jeder zweiten CD.
Nun, bei "I Can Hear Your Heartbeat" hat dies durchaus seine Berechtigung, denn das, was Aidan John Moffat hier fabriziert, ist ein erotisches Hörspiel - mehr oder weniger. Er erzählt mit starkem, schottischen Akzent seine Geschichte(n), untermalt von einer nichtssagenden Musik. Der Hörer bekommt dabei autobiografisch angehauchte Verse vorgesetzt, die auf Erfahrungen beruhen, die Moffat in seiner Jugend erlebt hat.
Aber mal ganz von vorn. Zunächst weist der Autor den Hörer in die CD ein und erklärt die Vorgehensweise: Denn um das Konzeptalbum zu verstehen, gilt es, zunächst die Kurzgeschichte mit dem Titel "poop" zu lesen, bevor im zweiten Teil "loop" eigentlich nur über das "Eine" gesprochen wird: Der moderne junge Mann - mit all seinen Beziehungsängsten und -nöten - soll vorgestellt und Fragen wie die, ob es einfacher ist, mit einem Fremden Sex zu haben, beantwortet werden. Das ist an und für sich unterhaltsam und könnte gerade zum Zuhören animieren, nicht aber bei diesem Hörbuch. Denn der Funke will nicht richtig überspringen ...
Wer sich zum Thema "Cunt" (werd' ich hier nicht übersetzen) informieren oder Moffat stöhnen hören möchte - "go ahead"! Ansonsten langweilt die CD auf Dauer, vielleicht auch, weil Moffat zu eintönig seine Erzählungen vorträgt und man - bedingt durch das schlechte Foto im Booklet - seine Geschichten nicht visualisieren möchte. Oder auch, weil bei dieser Ausgabe weder Texte abgedruckt wurden. Dies und eine Bonus-CD verspricht er auf der "Final CD" - was dies beinhaltet, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Kontakt: www.aidanmoffat.co.uk

Tracklist:
01 Intro/Instructions
02 Atmos
03 Cunts
04 Nothing In Common
05 Hopelessly Devoted
06 Super Sexxxy Real Live!
07 Party At Your Boyfriends
08 Monday, Fantasy Time
09 4Sex Message 1
10 Fuck It
11 Good Morning
12 All The Love You Need
13 You Took It Well
14 International Valentine
15 4Sex Message 2
16 I'm Not Bitter
17 The Boy That Yuu Love
18 A Very Short Song
19 Double Justice
20 I Will Walk
21 Beak
22 Hungry Heart
23 View From The Kitchen
24 Hilary And Back



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver