www.Crossover-agm.de
MÖTLEY CRÜE: Carnival Of Sins - Live
von mst

MÖTLEY CRÜE: Carnival Of Sins - Live   (Steamhammer/SPV)

Es ist sicherlich nicht übertrieben Mötley Crüe als Glam Rock-Ikone zu bezeichnen. Zwar würde ich sie bei weitem nicht zum Erfinder dieses Stils deklarieren, aber ihre teilweise wirklich hervorragende Musik, die ständige Medienpräsenz zumindest in den dafür wichtigen Publikationen und eine bis zum Exzess ausgelebte Dekadenz, die zudem noch clever vermarktet wurde, sorgten für eine unglaubliche Popularität. Nach diversen Line-Up-Wechseln und damit verbundenem Karriereknick raufte sich die bekannte Konstellation noch einmal zusammen und bewies, dass der Rubel nun wirklich nur in dieser Besetzung rollt. Vorliegendes Live-Dokument zeigt auch eindeutig auf, dass The Crüe noch enormen Unterhaltungswert besitzen. Ich bevorzuge normalerweise das "Girls, Girls, Girls"-Album, welches sich nach damaligem Erwerb desöfteren auf meinem Plattenteller drehte. So erwartete ich auch auf dieser CD ein begeistertes Wiederhören mit zum Beispiel dem Titelsong oder auch Songs wie "Live Wire" oder "Looks That Kill" oder ...
Ebendiese kommen auch allesamt auf der ersten CD dieser Doppelscheiblette zum Zuge, hinterlassen aber bei mir nicht den gewünschten Eindruck. Irgendwie zwar ganz schön, aber auch nix für die Dauerrotation. Für eine Livescheibe vermittelt mir das Ganze auch zuwenig Stimmung. Ratlosigkeit kam bei mir auch angesichts der Songauswahl auf. Die Klassiker bereits in der ersten Hälfte weitestgehend verbraten, standen Tracks wie "Primal Scream", "Sick Love Song" oder "If I Die Tomorrow" auf dem Programm, die zumindest ich an dieser Stelle nicht erwartet hätte. Aber was soll ich sagen, es funktioniert! Stimmt einen der erste Teil irgendwie so ein bisschen ein, explodiert die zweite Konzerthälfte regelrecht, gibt authentisches Konzertfeeling wieder (überragend: "Home Sweet Home") und klingt einfach großartig. Von mir unterschätzte Songs wie "Don't Go Away Mad (Just Go Away)" oder die bereits erwähnten sind absolute Stimmungsmacher und heben meine Ersteinschätzung von einer durchschnittlichen Veröffentlichung auf eine sehr gute Live-Dokumentation, die nicht nur Fans der Band problemlos ans Herz gelegt werden kann. Gute Unterhaltung garantiert!
Kontakt: www.spv.de

Tracklist:
CD 1
01. Shout At The Devil
02. Too Fast For Love
03. Ten Seconds To Love
04. Red Hot
05. On With The Show
06. Too Young To Fall In Love
07. Looks That Kill
08. Louder Than Hell
09. Live Wire
10. Girls, Girls, Girls
11. Wild Side

CD 2
01. Don't Go Away Mad (Just Go Away)
02. Primal Scream
03. Glitter
04. Without You
05. Home Sweet Home
06. Dr. Feelgood
07. Same Ol' Situation
08. Sick Love Song
09. If I Die Tomorrow
10. Kickstart My Heart
11. Helter Skelter
12. Anarchy In The UK



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver