www.Crossover-agm.de MODERAT: II
von ta

MODERAT: II   (Monkeytown Records)

Moderat, das ist Club meets Pop. Sebastian Szary und Gernot Bronsert aka Modeselektor und Sascha Ring aka Apparat verzahnen auf ihrem zweiten Album besser noch als auf dem bereits hervorragenden Debüt zwei Welten zur Perfektion. War "I" aufgrund seiner Armada an Gastmusikern und stilistischem Wildwuchs noch uneinheitlich, ist "II" homogen und flüssig.
Der Sound von Moderat baut auf zwei Grundpfeilern auf: dem melancholischen Gesang von Apparat und den Beats des Modeselektor-Duos. Und interessanterweise treten beide Elemente auf "II" vertiefter in Erscheinung als noch auf "I". "II" hat mehr Gesang, mehr Pop, mehr Melancholie und ist insgesamt deutlich unaggressiver und ruhiger als "I". Und dennoch versprüht "II" mehr Club-Atmosphäre, hat House-Elemente, tief wabernde Bässe und permanent perfekte, tanzbare Beats. Und wenn der Gesang die Club-Stimmung stören würde, wird er weggelassen, wie im zehnminütigen, Techno-lastigen "Milk" oder im abschließenden Elektro-Experiment "This Time".
"II" ist ein Grenzgänger, aber dabei konsequent stimmig und glaubwürdig. Es ist ein Album, dem es gelingt, die Clubszene und den Pop-Mainstream, der Elektronika nur von Moby und Alex Clare kennt, gleichermaßen zu bedienen. Gut, richtig gut.
Kontakt: http://moderat.fm, www.monkeytownrecords.com

Tracklist:
1. The Mark (Interlude)
2. Bad Kingdom
3. Versions
4. Let In The Light
5. Milk
6. Therapy
7. Gita
8. Clouded (Interlude)
9. Ilona
10. Damage Done
11. This Time
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver