www.Crossover-agm.de MISLEADING WAYS: dekade mensch
von lene

MISLEADING WAYS: dekade mensch   (Eigenproduktion)

Freunde der Gothic-Szene aufgepasst: Die ostthüringer Band Misleading Ways ist mit ihrem ersten "richtigen" Album am Start. Nach der musikalischen Erstveröffentlichung, der EP "... was ist das Leben?", verließen die sechs Musiker im Dezember 2005 das Studio - im Gepäck haben sie die CD "dekade mensch".
Selbst nennen sie ihren Sound "Pseudo Gothic-Metal", kommen aber auch auf dem neuen Album gewohnt dunkel und düster daher. Mit Regengeprassel beginnt die Platte, mit Gewitterregen endet sie - und wer sich den Regen nur lange genug anhört, den erwartet noch eine Überraschung ... "dekade mensch" behandelt tiefgründige Fragen des menschlichen Daseins. Favorisierte Themen bleiben natürlich die dunklen, abgründigen, geheimnisvollen, schaurigen und traurigen Seiten des Lebens, die Sänger Lars Kunert mit seiner tiefen Stimme bestens in Szene zu setzen weiß. Das Album begeistert ansonsten durch sehr melodische Klänge ("Wunschkind"), hervorragende Gitarrenriffs ("Destination") und einprägsame Refrains. Für Nicht-Gothic-Freaks oder Nur-Manchmal-Gothic-Hörer ist es besonders bei Depri-Stimmung oder zum Laut-Aufdrehen und Frust-Abreagieren geeignet.
Wem Misleading Ways bisher noch kein Begriff waren, der sollte unbedingt einmal reinhören (auch online möglich, die CD kann per Mail bei der Band bestellt werden) oder den NRW Reverb24-Contest weiter mitverfolgen, denn dort sind die Jungs erst kürzlich als Erste aus der Vorrunde hervorgegangen. Zum Finale am 27. Mai in Osnabrück werden sie dann mit den Besten der Besten des Contests um die Wette rocken.
Die Band: Lars Kuhnt (vocals), Jürgen Trommer (guitar), Mathias Kraft (rhythm guitar), Thomas Hertzer (bass), Dirk Hasenmayer (synthie & keys), Falk Hermann (drums)
Kontakt: www.misleading-ways.de, booking@misleading-ways.de

Tracklist:
01) Prelude - Lebensruf
02) Apokalypse Gott
03) Destination
04) Wunschkind
05) In Mir
06) The Other Side
07) Todesengel
08) Schattenkind
09) Schlaflos
10) Exitus
11) L'Écriture Sainté
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver