www.Crossover-agm.de MINISTROS DEL SANTUARIO: Antidiabolical
von dh

MINISTROS DEL SANTUARIO: Antidiabolical   (Rotting Records/Whirlwind Records)

Auch in Panama werkeln in Kellerlöchern, wie unser Chefredakteur Roland mir mal mailte ('tschuldigung, es war Kuba), diverse christliche Prügelcombos. Die Anfänge von Ministros Del Santuario gehen bis in das Jahr 1995 zurück, als Gitarrist Pablo Moran nach anfänglicher Suche schließlich mit vier weiteren Mitstreitern die Band gründete, somit waren sie also mit die erste Metalband mit christlichen Texten in ihrer Heimat, die sich mit intensiven Touren einen recht großen Namen und einer Menge Anerkennung und Respekt in der örtlichen Szene erarbeitete. Das Schlagzeug bediente übrigens ein gewisser Felipe Diez, der später wegen eines Collegestudiums in die USA zog und dort Encryptor gründete. Bei Ministros Del Santuario verdiente er sich jedenfalls seine ersten musikalischen Sporen. Soundmäßig erwartet uns typischer südamerikanisch geprägter Deathmetal, sehr rauh, straight (wer auf technische Spielereien steht, ist hier fehl am Platz) und mit einer Prise Grindcore, was mich im Ergebnis öfter an Bands wie die Brasilianer Antidemon, Skymetal etc. erinnert. Meist wird in der Landessprache gesungen, einige englische Texte verraten etwas über den Inhalt, meist geht es um die geistliche Kriegführung (Spiritual Warfare, Weapons of our Warfare, ältere Semester wissen Bescheid :-)). Schön, daß es die einzelnen Demosongs nun in gesammelter Form auf einer CD gibt, zusätzlich gibt es noch vier Livetracks, die man sich aber eher hätte schenken sollen, weil die Aufnahmequalität eher sehr bescheiden ausfällt. Dafür gibt es noch einen unveröffentlichten feinen Death/Grindhappensong von Encryptor. Wer also mal wieder seine Nachbarn vergraulen möchte, dem helfen Whirlwind Records mit euren Bestellungen sicher gerne weiter.
Bandkontakt: www.ministros.tk
Labelkontakt: rottingrecords.vstore.ca

Tracklist:
1. Enc Adenado
2. El Anticristo
3. Submerged In Fire
4. Musculo Cardiaco
5. Noche Podrida
6. Antidiabolical
7. Rasguno Mental
8. Image Of The Beast
9. Restos Del Invasor
10. Vientre Maligno
11. Depresion Cronica
12. A simple Vista
13. Encadenado (Live)
14. Noche Podrida (Live)
15. Depresion Cronica (Live)
16. Image Of The Beast (Live)
17. Encryptor: He Was Beheaded (Bonus)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver