www.Crossover-agm.de MINDRAGE: Weakness
von dh

MINDRAGE: Weakness   (Stephans Buchhandlung)

Das Debutalbum von Mindrage sollte eigentlich schon vor einiger Zeit erhältlich sein. Dann traten allerdings einige Verzögerungen ein. Es entzieht sich meiner Kenntnis, woran es jetzt genau lag, dies soll uns jetzt nicht weiter stören, das Album ist draußen und wer auf Sepultura („Arise“, „Chaos A.D.“) und Living Sacrifice („Reborn“) steht braucht jetzt gar nicht weiter zu lesen, sondern kann gleich loslaufen und sich das Teil besorgen. Halt, so schnell auch wieder nicht. Gut, Mindrage haben durchaus Einflüsse von den Jungs aus dem brasilianischen Busch (ähem, Sepultura kommen meines Wissens aus Sao Paulo, und das ist eine Großstadt wie Frankfurt/M., Rom oder New York auch – Anm. rls), John Lecompts Stimme ähnelt der von Ex-Sepultura-Sänger Max Cavalera, sie haben aber durchaus Potential ihr eigenes Ding durchzuziehen. Thrash mit leichtem Hardcoreeinschlag, deftiges Gitarrenriffing machen dieses Album auf jedem Fall zu einem Hörvergnügen für alle, die sich obengenannte Bands antun. Inzwischen haben Mindrage übrigens eine Split-CD mit der Hardcoreband Nailed Promise, die auch ein empfehlenswertes Album herausbrachten, veröffentlicht.

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver