www.Crossover-agm.de MILÙ MIT KIM SANDERS & PETER HEPPNER: Aus Gold
von ks

MILÙ MIT KIM SANDERS & PETER HEPPNER: Aus Gold   (Drakkar Entertainment/BMG)

Peter Heppner ist zur Zeit beliebt bei Musikern, die ihre Musik ins Radio bringen möchten. Er hilft mit seiner Stimme, Musik zu verkaufen: das hat schon bei Witt und der "Flut" funktioniert und letztes Jahr auch bei Paul van Dyke mit "Wir sind wir". Nun also mit miLù und der Single "Aus Gold".
Es wird dennoch schwierig sein, dieses Lied dem Hörer nahe zu bringen, trotz Heppner. Das Thema: Kinder im Krieg. Es wird aus drei Perspektiven erzählt: Die erste ist die der Mutter, welche um ihr Kind trauert, die zweite ist die einer Frau, welche die Nachrichten im Fernsehen verfolgt und die dritte ist die eines Soldaten, der ein Kind getötet hat.
Die Ballade erscheint anfangs etwas zu emotional, wenngleich die Stimme von Anke Hachfeld (Frontfrau bei Mila Mar) durchaus überzeugt. Der Text setzt sich intensiv mit der Thematik auseinander und wirkt daher eher wie eine Replik aus einer längst vergangenen Zeit, als Lieder noch sprechen konnten - auch in Deutsch.
Bei der Radio- und Musiksenderlandschaft, wie sie in Deutschland zum größten Teil zu finden ist, wird der geneigte Hörer jedoch kaum mit dem Lied in Berührung kommen. Zu schwer ist der Inhalt, zu "unrockbar" die Single. Dies ist bedauerlich, kommt doch ein Teil der Verkaufserlöse Armenhäusern des Deutschen Roten Kreuzes in Afghanistan zu Gute.
Kontakt: www.milu-cat.com, www.drakkar.de

Tracklist:
1. Gold
2. Du Mensch
3. Für mich bist du aus Gold
4. Video "Aus Gold"



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver