www.Crossover-agm.de MIKE D.: This Time
von mic

MIKE D.: This Time   (Pegasus Music)

Mike Davids' Debut-CD "Destiny" erhielt bereits 2001 Airplays in den Vereinigten Staaten, Australien und sogar Südamerika, wo er weltweit über Monate seinen Platz in den Indie-Playlists einnahm. Der Song "Fire Under Ice" hielt sich sogar ein Jahr lang in der Playlist von KAOS FM in den USA! Doch aus der Indiepopschiene wuchs Mike schnell hinaus und so präsentierte Mikes zweite CD "Taste Of Time" Ende 2002 einen eher soften Sound. Auch diese CD erhielt Airplays in Europa und den USA. Promo-Videos zu "Alone In The Dark" und zu "Taste Of Time" sind dazu abgedreht worden.
Musikalisch hatte Mike nun seine Stilrichtung gefunden und trat in die Fußstapfen großer Entertainer wie Sinatra und Barry Manilow. Auf der Bühne fasziniert er sein weibliches Publikum - souverän, mit kleinen Gesten und ganz viel Charme. Seine Stimme passt in ein Orchester ebenso wie zu einfacher Pianobegleitung. "These Broken Wings" und die aktuelle Single "This Time" (Pegasus Music) wurden schließlich von internationalen Songwritern geschrieben, darunter Rob Innes, der in Neuseeland lebt und dort bei der EMI unter Vertrag ist.
Mikes musikalische Vorbilder sind Billy Joel und Elvis Presley und er selbst bezeichnet die 80er Jahre als die bisher kreativsten der Musikbranche.
2005 wird Mike Davids' neue EP "Alive Again" auf den Markt kommen - Rock'n Roll und mehr!
Kontakt: www.mike-davids.com

Tracklist:
This Time (radio version)
This Time (album version)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver