www.Crossover-agm.de TOMAS MICHAUD: New World Flamenco Jazz
von *tf

TOMAS MICHAUD: New World Flamenco Jazz   (Starland Music)

Eine meistenteils gelungene Mischung aus akustisch gezupfter Gitarre, Begleitband (u.a. mit dem Santana-Bassisten David Margen) und Samples ist auf der aktuellen Produktion von Michaud zu hören. Er selbst sagt über seine Musik, dass sie "Möglichkeit ist, Leute auf einer emotionalen Ebene zu heilen und ihren Geist aufzufrischen". Ein ganzheitliches Konzept, was sich musikalisch durchaus nachvollziehen lässt. Die Titel sind getragen von Energie, ohne hektisch zu sein, orientieren sich an Flamencoelementen, ohne in Purismus zu verfallen und strahlen Heiterkeit und Unbeschwertheit aus. Mäkeln ließe sich allenfalls über die Beschränkung auf einzelne Favoritentonarten, die einige Stücke zumindest beim ersten Hören verwechselbar erscheinen lassen und die teilweise zu süßlichen Keyboardsounds. Aber letzteres stört wohl nur Weltharmonieskeptiker wie mich. Eine empfehlenswerte Scheibe für Südamerikarhythmusliebhaber und diejenigen, die zur Grillparty auch mal das reifere Semester mit einladen wollen. Zur Vorfreudesteigerung auf Urlaubsfreuden oder Trost für Nichtinurlaubfahrer ebenfalls geeignet.
Kontakt: www.worldmelodies.com

Tracklist:
1. Seville
2. French Kiss
3. Morrocan Lullaby
4. Whispers Of Paradise
5. No Reason Why
6. Beautiful Little Moment
7. Awakened By An Angel
8. La Vida Maravillosa
9. Winds Of Time
10. Hoping And Wishing
11. Eyes Like The Moon And Stars
12. Voodoo Love





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver