www.Crossover-agm.de HENDRIK MEURKENS: Amazon River
von *tf

HENDRIK MEURKENS: Amazon River   (Blue Toucan Music)

Die Jazz-Harmonika fristet meiner Meinung nach zu Recht ein Randdasein im Jazzbetrieb. Nichts gegen eine gelegentliche Einlage, den schwerelosen Ton der Mundharmonika als Tüpfelchen auf das eine oder andere "I", doch eine Platte, die vorrangig diesem Instrument gewidmet ist, scheint für mich eher ein Fall für Kenner, Liebhaber und Mundharmonikpraktiker zu sein. Meurkens, deutschstämmiger Musiker mit Stammsitz New York, der neben der Harmonika auch das ebenfalls selten zu hörende - aber im Gegensatz zur Mundharmonika häufig zum Einsatz kommende - Vibraphon bedient, verlässt sich auf die innere Harmonie der von ihm interpretierten Songs. Zu glatt sind diese jedoch geraten, zu poliert, um wirklich zu berühren. Mein Fall ist diese Platte also wahrlich nicht. Und so sei sie denjenigen aus der Leserschaft ans Herz gelegt, die meinen Geschmack immer schon daneben fanden ...
Kontakt: www.bluetoucanmusic.com

Tracklist:
1 Mountain Drive
2 Amazon River
3 The Girl In The Window
4 Passarim
5 Ela é carioca
6 Mosquito tongue
7 O cantador
8 Meu canário vizinho azul
9 The Peach
10 Piano na mangueira



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver