www.Crossover-agm.de METALHEAD: Metal Bands Only
von gl

METALHEAD: Metal Bands Only   (Eigenproduktion)

Was für Musik macht wohl ein Künstler, der seinem Projekt diesen Namen gibt?!? Schwer, was? Dass da bisher keiner drauf gekommen ist auf diesen Namen! Doch so extrem knallt Bob Federsen, ehemals Sänger von LOUDMOUTH, der Mann, der allein hinter Metalhead steht, gar nicht rein. Leicht stoner-like und im weiteren Verlauf auch ein wenig doomig erinnert er bisweilen auch an THE CULT. Und im zweiten Stück, den "giftigen Leuten", fängt er gar ganz verhalten an, um dann durchzustarten. Humorig wird's dann: "All my Ex's live in Texas" offenbart Bob mit schweren Riffs, ob da wohl was dran ist bei dem in dem Örtchen Crown Point in Indiana Ansässigen? Raffiniertes Songwriting und viele Breaks in "Now's The Time" im Verbund mit Bobs rauer Stimmer - sicher ein nicht eingängiges Stück.
Die wiederum schweren Riffs bollern in "Let's Get High" einem wieder entgegen, jetzt weiß man, warum die CD den Namen trägt! "Gone For Good" plätschert eher langweilig dahin und hier wird's sogar grungig - he! - Das passt aber gar nicht zu Metalhead! Aber Höhepunkt ist m.E. das überragende "Speedball", der kürzeste Track des Albums und ein absoluter Killer-Song, der mitreißend auf den Punkt kommt!
Der Track "NASCAR" ist wohl dem Autorennen gewidmet, vermutlich ist der weltbekannte Indianapolis Motorspeedway nicht allzu weit entfernt. Ein weiterer packender Metal-Song übrigens. Im Stück "Sunlight", midtempo, erhaben vorgetragen, singt definitiv eine andere Stimme, leider ist nichts über die beteiligten Musiker vermerkt. Zum Abschluss bietet er noch einen semi-akustischen Track, der dem selbsternannten Slogan des Covers nicht gerecht wird, wenn er mir auch mit seinem leichten Country-Touch recht gut gefällt.
Nicht nur weil ein Teil der Verkaufserlöse dieser CD an die Multiple Sklerose Society gehen, solltet ihr diese Platte kaufen.
Kontakt: www.metalheadtheband.com, www.myspace.com/metalheadusa

Tracklist:
Win Or Die Trying
Toxic People
Texas City, Texas
Now's The Time
Let's Get High
Gone For Good
Speedball
Control Freak
Hell's Where We're Livin
NASCAR
Sunlight
Brownburg
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver