www.Crossover-agm.de METAL NOBRE: Nas Mãos Do Senhor (DVD)
von tk

METAL NOBRE: Nas Mãos Do Senhor (DVD)   (Gospel Records)

Ein wahrhaft exotisches audiovisuelles Vergnügen bereiten einem die brasilianischen Hardrocker METAL NOBRE mit ihrer mitten in der City der brasilianischen Hauptstadt Brasilia aufgenommenen Live-Open Air-DVD "Nas Mãos Do Senhor". Die eingefangene Begeisterung tausender Brasilianer, die bei klassischen Hardrock-Klängen völlig ausflippen, mitsingen und tanzen, ist einfach unbeschreiblich und lässt in meinereiner das Fernweh Richtung Brasil aufsteigen. METAL NOBRE präsentieren sich als ambitionierter, spielstarker Fünfer, der mit Sänger J.T. auch eine wahre Sangesgröße mit Charisma und dominanter Bühnenpräsenz in ihren Reihen hat. Als herausragend muß man auch die spielerische Leistung von Guitarrero Leonel würdigen.
Die DVD besteht lediglich aus einem Track, der aber sowohl einen Vorbereitungs-Countdown des Gigs in Form von werkelnden Bühnen-, Licht- und Soundtechnikern enthält wie auch den Gig selber. Schon beim Opener "Mensageiro" wird deutlich, welch hohen Stellenwert die Band in ihrer Heimatstadt genießt. Jeder Gitarrenlauf, jede Textzeile werden frenetisch bejubelt und abgefeiert. Der nachfolgende Uptempo-Rocker "Apocalipse" besticht vor allem durch sein authentisches Spätachtziger-Feeling, das mich unweigerlich an die Glanztage von HOLY SOLDIER und WHITECROSS erinnert. Zwischen den Tracks kommen immer wieder die Fans zu Wort, die durchweg mit strahlendem Lächeln und völlig aus dem Häuschen über ihre Lieblingsrocker berichten. Auch die langsamen, balladesken Rocksongs überzeugen mit starkem Songwriting und Gänsehaut-Feeling. METAL NOBRE zaubern mit diesem beeindruckenden Livedokument, das produktionstechnisch kaum Wünsche offenläßt, ein fettes Grinsen auf das Gesicht jedes Hardrock-Fan, auch wenn die Band hierzulande von der schreibenden Zunft gnadenlos ignoriert werden wird. Mit klaren, unverwässerten christlichen Botschaften kann man im fortschreitend entchristianisierten Deutschland des 21. Jahrhunderts eben nicht "landen". Das sollte Freunde gepflegter Rockmusik hierzulande aber nicht irritieren. Diese Band hat jedwede Unterstützung verdient. Infos gibt's unter http://metalnobrehp.t35.com und www.gospelrecords.com, gospelrecords@gospelrecords.com.

Tracklist:
1. Mensageiro
2. Apocalipse
3. Volte
4. So Ha Um Deus
5. Jerusalem
6. Paraiso
7. Lagrimas
8. Louvai
9. Esperar Em Deus
10. Metal Nobre
11. Corinho



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver