www.Crossover-agm.de KATRIN MEINHOLD: Berührt von Deinen Worten
von *tf

KATRIN MEINHOLD: Berührt von Deinen Worten   (Eigenproduktion/Asaph)

Wer die Band Ray Of Hope aus Syrau bei Plauen noch kennt, für den wird auch Katrin Meinhold (ehemals Kober) keine Unbekannte sein. Schon damals mit ihrer Ausnahmestimme im Mittelpunkt des Hörerinteresses stehend, enttäuscht sie die bereits vor dem Hören der vorliegenden CD vorliegenden Erwartungen nicht. Die meistenteils im ruhigen bis gemäßigten Tempo gehaltenen Anbetungs-Songs sind auf Katrins klare, ausdrucksvolle Stimme zugeschnitten, mit durchhörbaren Arrangements versehen und professionell produziert. Einziger von meinen Ohren georteter Ausrutscher ist dabei Track 6 mit dem Titel "Halleluja". Nix gegen computerisierte Sounds, hier wird jedoch die Stimme derart unnatürlich gegen den Strich gebürstet, dass mich Wehklagen befällt und sich meine Stirn zu einem Fragezeichen kräuselt. Warum noch eine Version desselben Titels unter der Bezeichnung "Willis Spezial Mix" auf der Scheibe Platz fand, ist mir ebenso unerklärlich. Das war nun aber auch das einzig Bekrittelnswerte. Ansonsten ist die CD nicht nur äußerlich eine runde, überzeugende Sache. Das gut gestaltete Booklet inklusive der starken Fotos sind das Tüpfelchen auf dem berühmten Buchstaben. Wären die Titel nun noch ein weniges kürzer, wär's zwar schade für die Hörerschaft, besser jedoch für die Einsetzbarkeit der Platte im öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Hier sind Durchschnittlichviereinhalbminutenstücke einfach zu lang für Airplayanwendung. Und das ist schade. Für alle, die dadurch nichts von Katrin Meinhold hören werden. Interessierte Veranstalter informieren sich am besten auf der gelungenen Homepage www.katrinmeinhold.de. Hier kann auch die CD bestellt werden, Vorabhörproben gibt's gratis.
Marketing & Vertrieb: Asaph Musik, PSF 2889, 58478 Lüdenscheid, www.asaph.net



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver