www.Crossover-agm.de MEGAHERZ: 5
von ch

MEGAHERZ: 5   (S.A.D. Music)

Gibt es noch guten deutschsprachigen Hardrock? Ja. Mit dem neuen Album "5" von Megaherz gibt es wieder Hoffnung für "Made in Germany". Nach Verlust das alten Sängers und einer großen Zwangspause sind sie nun mit neuem Sänger und viel Energie zurück. Dieses Album verbindet Dark-Rock mit Industrial und Elektronik und einer großen Dose Groove. Ich würde Megaherz vielleicht als Rammsteins kleinen Bruder bezeichnen. Sie sind aber eher im Hardrock anzusiedeln und nicht im Metal wie die ebengenannte Band. Bei den 13 Songs hätte ich mir ab und an mehr Abwechslung gewünscht. Gewisse Effekte meinte ich dann auch gegen Ende der CD schon mal gehört zu haben. Insgesamt ist das Album aber sehr solide und gibt einem das Gefühl, dass alles aus einer Hand ist. Textlich verarbeiten die 4 Jungs alles, was sie so beschäftigt, bleiben aber beim Thema Religion eher schwammig. Den letzen Song "Augenblick" hätte ich weggelassen, denn der passt überhaupt nicht zum Rest des Albums. Es ist die einzige Ballade auf dem Silberling und ist dazu auch noch schlecht bzw. klingt irgendwie erzwungen. Sie sollten sich lieber auf ihre Talente besinnen und beim Hardrock bleiben, denn das können sie wirklich gut. Wenn es einen Stempel "Hart und Deutsch" geben würde, hätten ihn sich Megaherz redlich verdient.
Bandkontakt: www.megaherz.de
Labelkontakt: www.s-a-d.de/music

Tracklist:
01. Dein Herz schlägt
02. Göttlich
03. Ja genau
04. Gott sein '04
05. Wann wirst du gehen?
06. Mach dich frei
07. Eigentlich
08. Zeig mir dein Gesicht
09. Ebbe und Flut
10. Komm rüber (Schattenland)
11. Weiter
12. Es tut weh
13. Augenblick






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver