www.Crossover-agm.de MECCA: Mecca
von gl

MECCA: Mecca    (Frontiers Records/Point Music)

Der Frühling ist gerettet: Pünktlich zu den ersten Sonnentagen kommt das Cabrio-Album schlechthin auf den Markt: 6 Vollprofis bringen jetzt eine Platte heraus, die mehr 80ies ist als die meisten 80er Alben selbst! Wobei ich gleich dazusagen möchte, dies ist als absolut positiv und als Lob zu verstehen, denn AOR-Freaks, denen Namen wie LE ROUX, AVIATOR, SPYS oder BALANCE noch was sagen, werden dieses faszinierende Album lieben. Um etwas bekanntere Namen ins Spiel zu bringen: wer TOTO und SURVIVOR mag, für den wird MECCA zum neuen Melodic Rock-Mekka! Wobei wir gleich bei Jim Peterik sind, der dieses Album grandios produzierte und von dessen Band (WORLD STAGE) auch der Sänger Joe Vana kommt, der sich hier mit Fergie Frederiksen die vocals teilt. Gleich zwei Ausnahmesänger auf einer Platte, wann hat es sowas je gegeben? Am Bass ist übrigens TOTO-Gründungsmitglied David Hungate! Kleinere Abstreiche gibt’s kurioserweise nur beim ersten und letzten Stück. Ansonsten kann man die Nadel (ups, sorry - yes, I am a child of the eighties ...) bzw. den Laser absetzen, wo man will bei den 8 Songs dazwischen, denn hier stimmt alles: DAS ist gute Musik, wie zumindest ich persönlich sie liebe: Ausgereifte Kompositionen mit Gespür für Melodie, hervorragende Instrumentalisten und 2 Super-Sänger. Wer, außer eben oben genannten Veteranen, schreibt heutzutage noch solch Weltklasse-Songs wie „Silence of the heart“ oder „You still shock me“?
Umso grotesker erscheint es da, dass diese begnadeten Musiker mit diesem Anwärter auf das Melodic Rock-Album des Jahres 2002 in ihrem Heimatland Amerika keinen Plattenvertrag erhalten und auch bei Frontiers in Italien gelandet sind. Auch wenn mir das Cabrio noch fehlt: AOR at it‘s very best!
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver