www.Crossover-agm.de BARRY MCLOUGHLIN: Pieces
von ks

BARRY MCLOUGHLIN: Pieces   (Narrative Music)

Wer nicht eine Weile in Kanada gelebt hat, wird Barry McLoughlin nicht kennen. Diejenige aber, die in den Genuss der unzähligen Festivals, Musik- und Radiosender gekommen ist, die sich mit Country-Musik beschäftigen, kann zumindest das zweite Lied des Albums, "Sarah", mitsingen.
Barry McLoughlin füllt mit seinem Album "Pieces" eine Sparte aus, die in der Musiklandschaft Deutschlands ein unbeschriebenes Blatt bleiben wird: Country-Musik, fernab jeglicher Trucker-Romantik. Ich muss gestehen, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich diese Zeilen je schreiben würde: Aber wer Gruppen wie Blue Rodeo live erlebt hat, fühlt sich mit dieser Art Musik verbunden. Am Anfang ist es noch befremdlich. Aber je mehr Monate ins Land gehen, desto mehr versteht man die Kanadier und ihre Leidenschaft für Country.
Und Barry McLoughlin macht wundervolle Musik, wenn es auch für hiesige Ohren ungewohnt klingt: Eingängige Melodien, Herz-Schmerz-Songs und eine Stimme, die - in sentimentalen Momenten - dem Zuhörer Tränen entlocken kann. Natürlich sind die Texte für unseren Geschmack kitschig und die Männer verlassen die Frau ihres Lebens immer im November. Aber das ist es ja auch, was Country ausmacht.
Ein tolles Album. Besonders für die Fahrt über den Highway 17 - quer durch Alberta, Manitoba, Ontario ...
Kontakt: www.narrativemusic.ca, barrym@narrativemusic.ca

Tracklist:
1 Do You Still Believe?
2 Sarah
3 Dance For Me
4 Am I The One For You?
5 5th Avenue
6 When I'm Gone
7 We're Got Love
8 You And I
9 The Most Wonderful Girl In The World
10 Thing Called Love
11 Pieces
12 Believe In Love
13 I Want To Be There
14 Look At My Hands And My Feet



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver