www.Crossover-agm.de MATOU: Home Alone
von Gerlind Böhme

MATOU: Home Alone   (Sameway Music Records)

Matou, mit bürgerlichem Namen Mathias Pokorny, präsentiert mit "Home Alone" nach jahrelanger Banderfahrung sein Solodebüt. Die sieben Tracks sind im Folk und Pop zu Hause, trotzdem lässt Matou zu akustischer Gitarre und dem Piano dezente Elektronik erklingen. Wie schon vom Titel angedeutet, sind auf "Home Alone" vorwiegend langsame Lieder mit melancholischem Sound vertreten. Sie wirken aber nicht traurig, sondern versetzen den Hörer in gemütliche Kaffee-Trink-Stimmung. Obwohl sich die Songs sehr ähneln, ist die Platte nicht langweilig. Zwei Titel heben sich vom Rest ab und sorgen dafür, dass das Werk nicht als monoton verurteilt werden muss - "When I'm Gone", rockig unterlegt, und "Count On Me" mit heiterer Countrystimmung. Von Stilwechsel kann aber nicht die Rede sein - die zurückhaltende Stimme Matous und die Beschränkung auf eine Hand voll Instrumente sind Merkmale aller Stücke und ergeben knappe 23 Minuten leichtes Hörvergnügen. Von der Platte sind nun mal keine aufregenden Gemütsbewegungen zu erwarten, aber genau das ist der Grund, weshalb ich sie mag.
Kontakt: www.samewaymusic.de

Tracklist:
Mountain
Would You Mind?
When I'm Gone
Neurotic
You Will Know
Home Alone
Count On Me



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver