www.Crossover-agm.de MASTEDON: It's A Jungle Out There
von dh

MASTEDON: It's A Jungle Out There   (Frontiers Records)

Wow, mal wieder ein kleiner nostalgischer Trip in meine Jugendzeit. Wir schrieben das Jahr 1989, als ich mir diese Platte damals zulegte. Hinter Mastedon steckte das Produzenten-/Brüderpaar John und Dino Elefante, die in dieser Zeit eine Menge christlicher Rockplatten produzierten, u.a. von X-Sinner, Liaison, Fear Not etc. John Elefante war damals vor allem bekannt wegen seiner Tätigkeit als Keyboarder/Sänger bei der Band Kansas. Mastedon war ehrlich gesagt auch eher ein Studioprojekt, das er mit einigen bekannten Mitstreitern, u.a. Dave Amato von REO Speedwagon, betrieb. Und "It's A Jungle Out There" ist musikalisch ein Leckerbissen für Freunde des gepflegten AOR/Melodic Hardrock. Eingängige Rockstampfer wie der Titeltrack oder "Love Inhalation" wechseln sich ab mit wunderschönen Balladen wie "Get Up" oder "Love That Will Survive". Absolut ohrwurmverdächtig. Als Bonus gibt es noch den Song "Wasn't It Love" vom 87er "California Metal Vol. 1"-Sampler und zwei Livetracks von einem ihrer seltenen Auftritte, beim Cornerstone Festival 1991.
AOR-/Melodic Hardrock-Fans müssen hier zuschlagen.
Kontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
1. It's A Jungle Out There
2. Glory Bound
3. This Is The Day
4. Love Inhalation
5. Islands In The Sky
6. Get Up
7. Love That Will Survive
8. Innocent Girl
9. Shine On
10. Right Hand
  Bonustracks
11. Wasn't It Love
12. Islands In The Sky (Live at Cornerstone 91)
13. Right Hand (Live at Cornerstone 91)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver