www.Crossover-agm.de MARYSLIM: A Perfect Mess
von Christian

MARYSLIM: A Perfect Mess   (Wild Kingdom Records)

Das Vorgänger-Album "Split Vision" liegt mir leider nicht vor, aber im Vergleich zum direkt davor erschienenen Debüt ist der Band ein Quantensprung gelungen. Es regiert immer noch 100% Rock'n'Roll, aber inzwischen schreiben Maryslim echte Hits. Und zwar einen nach dem anderen. Die Arrangements sind großartig, Gitarrensounds im Bereich zwischen Grenze zu Pop und Grenze zu schmutzig, vielstimmige Gesänge, viel Dynamik. Schon der Titelsong ist ein Dauerbrenner. "Final Warning" setzt noch einen drauf. Und "All About The Money" ist ja wohl voll der Knaller. Man bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Mainstream- und Echtem Rock, mit nicht unangenehmer Pop-Schlagseite. Zu letzterem Eindruck tragen die vielen, sehr gut gemachten mehrstimmigen Gesänge bei, die aber nicht den Rock'n'Roll-Charme zerstören - keine Angst, es bleibt schmutziger als die Beatles. Hat aber vergleichbare Qualitäten in Bezug auf Eingängigkeit und Festbeißen von Melodien.
Die Steigerungstreppe des Eingangstrios geht nicht endlos weiter, klar das, sonst gäng's ja durch die Decke. Aber alle folgenden Songs sind allemal ebenfalls viel besser als der massenhaft von Genrekollegen veröffentlichte Durchschnitt.
Als Aushängeschild für das Album wird von der Plattenfirma - völlig unnötig - das Cover von Sisters Of Mercys "This Corrosion" verwendet, aufgenommen mit Jyrki69 (The 69 Eyes). Dazu wurde auch ein Video gedreht. Die Version ist gut, das Video auch. Wer das Original nicht kennt und Rock'n'Roll mag, der wippt sicher mit. Aber wer den Charme des Originals vergöttert, muss erkennen, daß hier Maryslim leider nichts ergänzen, nicht mal annähernd erreichen. Lieber nich machen sowas. Abgesehen davon und trotzdem und unverrückbar - diese Scheibe ist absolut grandios!
Kontakt: http://www.myspace.com/maryslim

Tracklist:
01. A Perfect Mess
02. Final Warning
03. All About The Money
04. Alive
05. In Too Deep
06. Part Of Me
07. High Wings
08. Something New
09. It All Comes Down
10. Demons Of The Past
11. Me vs Myself
12. This Corrosion
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver