www.Crossover-agm.de ERIC MARTIN: Destroy All Monsters
von gl

ERIC MARTIN: Destroy All Monsters   (Frontiers / Soulfood)

Dies ist bereits das 6. Solo-Album des ehemaligen MR. BIG-Sängers, wobei er natürlich lange vor seiner Zeit bei jener Band sich selbst einen Namen gemacht hatte. Erst letztes Jahr um diese Zeit erschien "I'm Going Sane", gefolgt von einer EP mit Coverversionen im Akustikgewand und nun ist das Arbeitstier schon wieder am Start. Nun ist Eric Martin eben mit einer sehr markanten (und m.E. angenehmen) Stimme ausgestattet, dass man ihn beim ersten gesungenen Wort erkennt. Auch diese CD überzeugt erneut mit einem Stil, der auf einem Grat zwischen Melodic Rock und Pop-Rock wandelt mit gelegentlichen Kurzausflügen: "I Can Die Now" hat z.B. einen Reggae-Beat als Grundlage und das belanglose "Living In Black And White" ist mit einem lahmen Geplätscher der einzige schlechte Track hier. Ansonsten verbreitet die Platte einfach ein relaxtes Laid-Back Feeling und unterhält mit guten Songs, mal uptempo, mal ruhig aber immer mit tollem Gesang. Sicher nicht mehr so heavy wie der Vorgänger, aber dennoch gut. "Janie Won't Open" und "You're Too Good For Him" sind sogar phänomenal, "Where Are You" immer noch klasse. Vielleicht noch ein Wort zum Drumsound, der auf drei Tracks etwas unangenehm auffällt, da einfach nur draufgekloppt wird. Es sind drei Drummer aufgeführt, darunter Erics Frau Denise Martin (auf der letzten CD gab's ein "Hochzeitsfoto"!). Wenn sie es denn bei den angesprochenen Songs sein sollte, war dies eher ungeschickt, aber das ist eine Lappalie am Rande. Neun der zwölf gebotenen Lieder gefallen mir hier, somit ist dies der erste Höhepunkt im brandneuen Jahr. (Cooles Cover, aber Schreibweise der Buchstaben E und M direkt bei EXTREMEs "III Sides To Every Story" abgekupfert!)
Labelkontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
What's The Worst That Can Happen
Kansas
I Woke Up 2 Late
Janie Won't Open
Where Are You
You're Too Good For Him
Living In Black And White
Something There
What If
I Can Die Now
Burnin' My Mind
If
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver