www.Crossover-agm.de MARILYN'S BOYS: Hot Stuff
von lene

MARILYN'S BOYS: Hot Stuff   (Edel Records)

Warum gecastete Bands so schnell wieder verschwinden
- Ein Nachruf auf die Marilyn's Boys

"Unsere Idee war, eine Boyband zusammen zu stellen, die sich nicht nur aus offen schwul lebenden Künstlern zusammen setzt, sondern auch herausragende Popsongs im Repertoire hat", sagt Sven Gutknecht, Manager und Produzent der Band Marilyn's Boys. Zum Casting bewarben sich also laut Angaben der Website "rund tausend talentierte junge Männer" und hernach gab es die Band Marilyn's Boys. Ja, genau, das riecht etwas nach Dieter Bohlen und DSDS, aber wir wollen an dieser Stelle nicht erörtern, ob auf diese Art wirklich "Stars" gemacht werden können ...
Die wild zusammengemixten Jungs - Andrim Emini (20) aus Köln, Jeremy Golledge (25) aus London, Rico Hoffmann (23) aus Köln, Ruan Ratnatunga (24) aus Bonn und Yves Steinhauer (26) aus Kanada - begaben sich nach dem Casting in ein Studio und schon haben wir die Ausgangssituation für die hier rezensierte Single-Auskopplung. Auf der CD befinden sich vier Lieder, davon drei Varianten von "Hot Stuff" und ein Song namens "Saturday". Das Lied, das der Single-Auskopplung den Namen gibt, hat vielleicht jeder schon einmal gehört - "Hot Stuff", ein Disco-Hit von Donna Summer, der in den 70er Jahren schon einmal beim damaligen Publikum gut ankam. Die erste schwule Boygroup Deutschlands (über die später dann auch mal Gerüchte herumgingen, dass vielleicht doch nicht alle Mitglieder schwul seien ) machte sich also ans Werk und legte eine nette Cover-Version des alten Hits vor. Daran gibt es nichts zu meckern und auch der zweite Song (geschrieben von Terry Bjerre, Sven Gutknecht und Ivo Morig) klingt poppig und so wie man ihn von einer Boyband erwarten würde. Sie können also singen und sehen gut aus. Bleiben nur die Fragen. Warum schreiben sie keine eigenen Lieder? Warum mussten sie sich erst per Casting finden? Und warum hört man bereits heute nichts mehr von ihnen?
Kontakt: www.marilynsboys.de, www.backstage7.de/band3/marilynsboys/index2.htm

Tracklist:
Hot Stuff (Radio Edit)
Hot Stuff (Extended Version)
Hot Stuff (Instrumental Version)
Saturday
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver