www.Crossover-agm.de
DONNA MARIE: Now Is The Time
von gl

DONNA MARIE: Now Is The Time   (Jet Star Music/Bellaphon)

Auf dem Sub-Label Gospel Times veröffentlicht Jet Star das neue Album von Donna Marie, einer britischen Sängerin mit gefühlvoller Stimme, die hier Gospel und Reggae zusammenführt. Naturgemäß werden ausschließlich christliche Themen behandelt, im Grunde ist es eine Lobpreis-CD im Gospel meets Reggae-Gewand. Und da wirken die doch auf die Dauer recht gleichartigen Reggaebeats etwas monoton, da bei den meisten Songs derselbe Groove vorherrscht und eine Gitarre ist bei manchen der Songs gar nicht beteiligt. Die Produktion ist fast schon etwas zu upfront, Donnas Stimme allzu dominant in den Vordergrund gemischt. Ich vermisse eben hier die Abwechslung, alle Songs hören sich ähnlich an, sind in etwa gleich lang, swingen reggaemäßig daher und werden zum Schluss ausgeblendet. Manches Mal erinnert die Musik von den Vibes her an UB40, und die sind nun mal leider gar nicht mein Ding. "The Lord Is My Shepherd" wurde dann leider verunstaltet durch glucksende, wabernde Computereffekte, unpassend meines Erachtens. Mehr an Gospel und weniger an Reggae hätte dieser Produktion gut getan.
Kontakt: www.bellaphon.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver