www.Crossover-agm.de MANOWAR: Warriors Of The World (10th Anniversary Remastered Edition)
von gl

MANOWAR: Warriors Of The World (10th Anniversary Remastered Edition)   (Magic Circle Entertainment/Alive AG)

Es war die letzte wirklich große und auch die letzte gute Platte von Manowar: Erschienen im Jahre 2002 - insofern müßte es korrekterweise "11th Anniversary" heißen -, bescherte sie dem damaligen Label, Nuclear Blast, die erste goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte Einheiten! Nachdem sie letztes Jahr ihr erstes Album "Battle Hymns" neu aufgenommen haben und noch dieses Jahr "Kings Of Metal" erneut erscheinen wird, bringt die Band nun ihre 9. CD "remastered" noch einmal auf ihrem eigenen Label heraus. Auch jenseits des berühmten Schlachtrufs "Warriors Of The World United", der im Verbund mit den Fahnen auf dem Cover für den Aufmarsch der Fans aus aller Herren Länder sicher mitverantwortlich war, bot die Platte viel hochklassiges, abwechslungsreiches Material. Die in Italienisch gesungene Arie "Nessun Dorma" aus der Puccini-Oper "Turandot" sei hier erwähnt oder die - das wissen treue Krieger natürlich - Elvis-Coverversion "An American Trilogy". "Valhalla" wurde 5 Jahre später in "Army Of The Dead" noch zweimal nachbereitet. Alleine das mächtige Abschluß-Triple "Hand Of Doom", "House Of Death" und "Fight Until We Die" gibt einem gnadenlos den Rest und war noch fern von Hörspielpassagen, computergenerierten Chören oder Orchestern, sondern hat die Fans mit Heavy Metal bedient und zu Recht in Scharen zum Kauf angeleitet. Der Respekt gegenüber einem Verstorbenen verbietet einem fast schon die Kritik, aber daß Scott Columbus auf der Platte nicht getrommelt hat, hört man an dem mitunter nähmaschinenartigen Geklöppel. Auch wenn man wie viele der Band inzwischen kritisch gegenübersteht, darf man anerkennen, daß "Warriors Of The World" ein klasse Album war und ist - und hier klanglich noch ein wenig mehr rausgeholt wurde. Aber wer es schon hat, soll keinen Schlaf verlieren, als Bonus gibt's nur "House Of Death", live in England, 2011. Wem die CD noch fehlt, der soll sich diese Version hier holen.
Kontakt: www.manowar.com

Tracklist:
1. Call To Arms
2. The Fight For Freedom
3. Nessun Dorma
4. Valhalla
5. Swords In The Wind
6. An American Trilogy
7. The March
8. Warriors Of The World United
9. Hand Of Doom
10. House Of Death
11. Fight Until We Die
Bonus:
12. House Of Death (live in Birmingham, England, 03/27/2011)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver