www.Crossover-agm.de LUDO X: Is This For Real?
von gl

LUDO X: Is This For Real?   (Kick Music / Al!ve)

Diese Band aus Dänemark, Ludo X, bisweilen hier auch Ludox geschrieben, war mir gänzlich unbekannt und hat sich bereits im Jahr 1997 nach nur 4 Jahren Bestehen aufgelöst. Warum nun rückwirkend sieben Jahre später diese Doppel-CD erscheint, wissen wohl nur die Songschreiber (sofern sie denn die Rechte selbst besitzen), denn durch diese 100 Minuten muss man sich förmlich durchquälen. Es steht ja auch Pop-Musik im Profil dieses Schreibers, aber dies hier ist eine drittklassige HUMAN LEAGUE meets DURAN DURAN meets SPANDAU BALLET für Arme-Kopie. Dermaßen belanglos säuselt und wabert man sich durch all die Stücke ohne jeglichen Schmackes oder mal tolle Songideen, oft unterstützt durch eine Bontempi-Kinderorgel und ein billiges Schlagzeug. Wer zum Kuckuck soll das jetzt gut finden und sich diese Scheibe zulegen?!? Ähnlich dilettantischer Kram wurde ja damals in Zeiten der New Wave oder auch Neue Deutsche Welle gelegentlich auch erfolgreich, aber bei der dänischen Band (NDW=Neue dänische Welle?!?) leider Fehlanzeige auf der ganzen Strecke. Es gibt keinen einzigen Song, den ich als gelungen bezeichnen würde! Im Gegenteil, mehrere der fürchterlichen Songs gehen einem so auf den Senkel, dass man weiterskippt. Selten ein langweiligeres, belangloseres Machwerk gehört.
Kontakt: www.ludox.dk

Tracklist:
CD 1:
1. Is This For Real?
2. Audience
3. Youth Club
4. Sleeping
5. Artists Only
6. Calling All Beginners
7. Orange Juice
8. Yes I Am
9. It's Time For Another Year
10. Snowflakes
11. Don't Turn Around
12. Twilight Train (L'árrivée)

CD 2:
1. Dream Machine
2. The TV's On
3. Do You Feel The Same
4. Yes, I Am
5. Sleeping
6. Tattooed
7. Twilight Train
8. Audience
9. Hey D.J.! (At The Youth Club)
10. Photogenic
11. Bravo Charlie
12. The TV's On
13. Coming Up Roses
14. Audience Video
15. Twilight Train (L'árrivée) Video



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver