www.Crossover-agm.de BOB LOUISELL: From Across The Years
von ks

BOB LOUISELL: From Across The Years   (Eigenproduktion)

Der Amerikaner Bob Louisell liebt Musik. Deshalb spielt er seit Jahren eigene, jedoch größtenteils fremde Lieder auf seiner Gitarre ... Meistens in einem Pub oder Café. Damit können die meisten Leser diesen Musiker nun wohl deutlich einordnen.
Seine CD beinhaltet viele bekannte Folksongs - ob traditionell oder aus der Feder John Denvers (ich sag nur "Leaving On An Airplane"), Bob Dylans oder Steve Goodmans. Den Swing-Klassiker "Mr. Bojangles" auf Gitarre vorgetragen zu hören, wirkt zunächst befremdlich, aber man gewöhnt sich nach mehrmaligen Hören an diesen Stil. Dennoch ist seine Stimme auf Dauer etwas anstrengend - ebenso wie die seiner Tochter, welche ihn bei vielen Liedern begleitet.
Diese CD ist also eigentlich nur etwas für diejenigen, die bereits mehrere seiner Auftritte gesehen haben und Cover-Versionen dem Original vorziehen.
Kontakt: www.cdbaby.com/cd/louisell

Tracklist:
1 The Dutchman
2 Fiddler's Green
3 Cool Water
4 City Of New Orleans
5 Mr. Bojangles
6 No Frontiers
7 Forty-Five Years
8 Vincent
9 Rocky Mountain High
10 Turning Towards The Morning
11 Trying To Get To Heaven Before They Close The Door
12 Shifting, Whispering, Sands
13 Minnesota Lullaby (For Marie)
14 Wild Mountain Thyme






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver