www.Crossover-agm.de LOUD'N'NASTY: Too Much Ain't Enough
von gl

LOUD'N'NASTY: Too Much Ain't Enough   (Perris Records / US-Import)

Nach Bandnamen (Deutschland) und diversen Songtiteln querbeet gab's selbst den Namen des Albums schon mal: 1988 bei dem amerikanischen Trio SEDUCE. Doch das macht nichts, wenn die Schweden hier engagiert und dynamisch losstürmen, auch wenn man zunächst vermutet, der erste Song sei eine Coverversion von MÖTLEY CRÜEs "Looks That Kill". Womit wir schon bei den Einflüssen der Band sind, die zurecht von ihrem texanischen Label mit MÖTLEY, RATT und WASP angegeben werden. Doch bereits beim 2. Stück stört der jaulende Gesang des Sängers, dessen Name nicht bekannt ist (es liegt ein nackter Rohling und ein spärliches Kurzinfo vor). Das geht so weiter, so dass es keine Freude macht, der Band auf Albumlänge zu folgen. Wenn auch die musikalische Ausrichtung der "Swedish Glam Sleaze Kings" (Info) mitunter einige flotte Ideen bietet, ist der heulende gepresste Wimmergesang das Manko dieser Band. Und ich kann mir wirklich einige von anderen als Heulbojen bezeichnete Sänger reintun. Es wurde ja nicht einmal mitgeteilt, wie viele Protagonisten hier zu Werke gehen, das soll man sich wohl im Netz zusammenklauben, so wie die Tracklist. Aber ein Song, der so träge und müde daherdümpelt wie z.B. "Leave Me Alone" mit diesem Anti-Sänger vergällt einem wirklich das Hörvergnügen. So dass man nach gerade mal 32 Minuten (trotz zweier nachträglich hinzu addierter Bonus-Tracks) froh ist, wenn es um ist, da es fast so anstrengend war, wie sich durch die neue CRÜE-Live-LP zu quälen.
Labelkontakt: www.perrisrecords.com

Tracklist:
1. Too Much Ain't Enough
2. Me And The Boys
3. You Better Run
4. Little Miss Pretty
5. Clown Of The Town
6. Leave Me Alone
7. Sweet Sixteen (Bonus track - Re-recorded)
8. Hellbound (Bonus track - Re-recorded)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver