www.Crossover-agm.de LOS CHICROS: Sour Sick Soul
von ch

LOS CHICROS: Sour Sick Soul   (Abeille Musique/MP Media)

Der Name lässt eher auf eine spanische Band schließen bzw. eine Band in Richtung Salsa. Aber auf Los Chicros trifft keines von beiden zu. Die drei Musiker kommen aus Paris und haben sich dem Pop verschrieben. Nun sind wir hier weit entfernt von Casting-Bands und Schlager-Hits. Los Chicros könnte man eher mit den Beach Boys vergleichen, wenngleich sie wohl etwas anspruchsvoller sind als die Strandjungs. Das hier vorliegende Album wird vom Label mit den Worten "dunkel, verstörend, brutal" beschrieben. Leider hab' ich keines dieser drei Adjektive wirklich deutlich wiederentdeckt. Die Songs sind allesamt sehr gut strukturiert und haben viel positive Energie und bewegen sich zwischen Pop, Garage-Rock und großartigen Balladen. Teilweise erinnerten sie mich an den Soundtrack zu dem Film "Keine Sorge, mir geht es gut" bzw. an die Band AaRON. Aber auch Neil Young, Polarkreis 18 und The Strokes scheinen für Inspiration gesorgt zu haben. Da verwundert es auch nicht, dass verschiedene Songs von Los Chicros schon hier und da für Soundtracks verwendet wurden, so zum Beispiel von der Serie "Grey's Anatomy". Es ist durchaus auch ein Album für den etwas gehobeneren Anspruch. Ein Glas Wein fördert hier das Hörvergnügen definitiv. Wer Pop mag, aber mit den Charts nichts mehr anfangen kann, der sollte hier unbedingt einmal reinhören.
P.S.: Wer sich die CD kauft und nicht runterlädt, der erfährt auch die kleine Anekdote hinter dem Cover, welche hier natürlich nicht verraten wird. So viel sei aber gesagt: Mütze und Schal sind unsere neuen Freunde.
Bandkontakt: www.chicrodelic.com
Labelkontakt: www.abiellemusique.com

Tracklist:
01. Disko Noise
02. Like The Sun
03. Walking Backwards
04. King Creole
05. Clouds
06. Anna
07. My Life Is Not Worth It
08. Open Bar
09. Our Love Your Lies
10. What I've Done
11. Back In The Wild



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver