www.Crossover-agm.de DENNIS LOCORRIERE: One Of The Lucky Ones
von mic

DENNIS LOCORRIERE: One Of The Lucky Ones   (Track Records)

Dennis Locorriere, der mit "One Of The Lucky Ones" jetzt, nach dem Erstling "Out Of The Dark", sein zweites Soloalbum veröffentlicht, war neben Ray Sawyer, dem Mann mit der Augenklappe, Leadsänger der weltweit erfolgreichen Band Dr. Hook & The Medicine Show, die mit Hits wie "Sylvia's Mother", "When You're In Love With A Beautiful Woman", "A Little Bit More" und "The Ballad Of Lucy Jordan" Rockgeschichte schrieben.
Als sich die in den 70er Jahren als verrückteste Band der Welt bekannte Truppe 1985 auflöste, hatte sie über 30 Millionen Tonträger verkauft und für ihre Singles und Albumverkäufe nicht weniger als 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten. Fürwahr eine stolze Bilanz!
Zweifellos hätte sich der 1949 in Union City, New Jersey geborene Sänger und Gitarrist nach dieser Erfolgsgeschichte zur Ruhe setzen können. Stattdessen zog er mit seiner Familie nach Nashville, Tennessee und arbeitete, wie auch schon während seiner Zeit mit Dr. Hook, als Songschreiber für die unterschiedlichsten Künstler. Southside Johnny, Crystal Gayle, Olivia Newton-John, Waylon Jennings, Helen Reddy und Willie Nelson nahmen seine Songs auf. Bob Dylan interpretierte den Titel "A Couple More Years" in dem Film "Hearts Of Fire".
Er war etwa zu hören mit Reibeisen-Rocker John Hiatt, von dessen "Slow Turning" (1988), "Trouble" (1992), "Perfectly Good Guitar" (1993) bis zu den "Chronicles" (2005), mit Country-Rocker Randy Travis auf dessen "Trail Memories", mit Travis Tritt auf "It's All About Change" (1991) und "Rockin' Side" (2002). Außerdem spielte er mit Chris Le Doux, mit dem Schmachtepop-Star Kenny Rogers und auch mit dem britischen Folksänger Julian Dawson.
Der aktuelle Silberling "One Of The Lucky Ones" ist beim Label Track Records erschienen. Auf dem Album singt er alle 13 Stücke mit Ünterstützung von wohlklingenden Gitarren und Keyboards, Drums und Percussion. Dennis Locorriere ist ganz offenbar ein musikalisches Allroundtalent: Mit Ausnahme des seelenvollen Covers von Bob Montgomerys Klassiker "Misty Blue" hat er alle Stücke selbst geschrieben. Angefangen beim kernigen "The Truth" über das beschwingte "Sure", "I Light Up" und "Guess Again" bis zum Ausklang mit dem hinreißenden Country-Rocker "Moan In The Moonlight" und der R&B-Ballade "Hearts (Like Yours And Mine)" lässt Locorriere keine Zweifel aufkommen, dass er zu den besten Singer/Songwritern seiner Generation gehört.
Stilistisch lässt er sich nicht einfach in eine Schublade pressen: Folk, Country, Blues, Soul, Rock und Pop - er ist ein vielseitiger und besonders melodieverliebter Künstler.
Ohne Zweifel enthält diese Scheibe auch interessante Lyrics, welche im CD-Beiheft abgedruckt sind.
Weitere Infos: www.trackrecords.co.uk oder www.dennislocorriere.com

Tracklist:
1. The Truth
2. Sure
3. Misty Blue
4. I Don't Wanna Know
5. If You Had A Heart
6. I Light Up
7. Underneath The Moon
8. Me Too
9. If All It Takes Is Time
10. Guess Again
11. Somewhere 'Round Here
12. Moan In The Moonlight
13. Hearts (Like Yours And Mine)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver