www.Crossover-agm.de
LIVING SACRIFICE: The Hammering Process
von dh

LIVING SACRIFICE: The Hammering Process   (Solid State/Stephans Buchhandlung)

Mittlerweile das fünfte Album der Jungs. Angefangen haben sie 1991 mit einer lupenreinen Thrashmetalplatte, wandelten dann auf ihren zwei nachfolgenden Veröffentlichungen ein wenig auf Deathmetalpfaden, um dann etwas in die Modern Thrash-Richtung zu tendieren. Darum war ich gespannt was mich auf ihrer neuen Platte erwarten würde. Statt einer Weiterentwicklung würde ich eher sagen, daß sie sich seitwärts bewegt haben. Verglichen mit dem Vorgängeralbum "Reborn" sind Living Sacrifice noch etwas moderner geworden, der Gitarrensound und der Gesang sind ziemlich metalcorelastig geworden. Insgesamt ist es zwar ein brachiales fett produziertes Neo-Thrashalbum geworden, aber mir fehlen ein wenig die typischen einprägsamen Gitarrenriffs der Vorgängeralben und die Spielzeit ist auch nicht sehr üppig ausgefallen. Ich meine, "Hammering Process" ist kein schlechtes Album, ich würde den Vorgänger "Reborn" aber vorziehen und wer sich eine gute Thrashplatte reinziehen möchte, der sollte sich das selbstbetitelte erste Album bei Stephans-Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de, gleich mit eintüten lassen.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver