www.Crossover-agm.de HØGNI LISBERG: Most Beautiful Things
von lyse

HØGNI LISBERG: Most Beautiful Things   (Tutl)

Dem Cover nach zu urteilen ist Høgni Lisberg ein Typ, der zu seiner Gitarre singt - und so ist es natürlich auch. Høgni kommt von den Faröer Inseln. Er ist erst 21 und "Most Beautiful Things" ist sein Debüt-Album. Viele Jahre saß er "nur" hinter dem Schlagzeug der ebenfalls Faröer-Band Clickhaze, bis er selbst die Gitarre, das Mikro, den Bass und natürlich die Drumsticks in die Hand nahm und seine eigene Kiste machte. Und das gar nicht mal schlecht. Vom Stil her erinnert das Album mich ein bisschen an Eskobar oder Krezip, die ja etwas bekannter sind ...
Høgni Lisberg ist ein musikalisches Multitalent, wie gesagt spielt er fast alle Instrumente selbst und singen kann er auch noch! Ruhige, nachdenkliche, ein bisschen romantische und melancholische aber auch rockige Lieder, in die man sich schnell reinhört und an die man sich schnell gewöhnt, als würde man sie schon immer kennen. Das soll aber nicht heißen, dass Høgnis Sogs beliebig und austauschbar sind - im Gegenteil, man wundert sich eher, warum man das noch nicht kennt, obwohl es doch so schön ist. Man kann das Album so nebenbei beim Bügeln oder so (hahaha) hören, man kann die Anlage aber auch aufdrehen und sich einfach nur mit dieser wirklich guten Musik des talentierten Høgni Lisberg beschäftigen, ohne dass es langweilig wird.
Eindeutig mal ein toller Newcomer nach all den Verirrungen der Popmusik!
Kontakt: www.tutl.com

Tracklist:
1. Caught
2. When You Get Home
3. Now
4. One More Day
5. Embrace
6. Lost On Earth
7. Dreamers
8. Fairy Of Mine
9. Burn To Dust
10. Most Beautiful Things
11. Here Comes Salvation



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver