www.Crossover-agm.de LIPSTICK MAGAZINE: Skin Deep
von gl

LIPSTICK MAGAZINE: Skin Deep   (Lipstick Records via Vigilante / NMD (New Music Distribution))

Die Zeit ist 1992 stehen geblieben und wurde 1998 fortgesetzt, als der Melodic Rock behutsam wieder versuchte auf die Beine zu kommen. Dies vermitteln die Amis von LIPSTICK MAGAZINE, die direkt dort weitermachen, wo FEMME FATALE, SAHARA, SARAYA, RADAR, FIRE und vor allem WITNESS damals aufhörten, denn nicht nur die Stimme von Sängerin Toni (deren Name ist nur für deutsche Ohren seltsam), auch die Arrangements erinnern sehr an das, was uns die Band um Sängerin Debbie Davis damals kredenzte. Also reinen Melodic Rock hier mit 2 klasse Gitarren (es werden nur die Vornamen Nat und Damon genannt) im besten 80er Stil ohne jeglichen Depri-Touch. Mit grandiosen Tracks wie dem treibenden "Against The Wall" oder dem an COLD SWEAT erinnernden "Love Games" ist es absolut keine Schande, dass die C recht kurz ist. Die Songideen sind natürlich nichts bahnbrechend Neues aber absolut stimmig und Toni SINGT (und das wirklich ausgezeichnet), sie growlt, grunzt oder röchelt nicht! Wann hat der Unfug eigentlich angefangen, aber heutzutage steht ja mitunter bei CDs sogar schon krankhafterweise "Clean Vocals" aufgeführt, irgendwann ist da was verrutscht im ganzen System, sollten Sänger nicht grundsätzlich singen?!? Und bei den beiden famosen Balladen "All I Want" und "Defenseless" - hier erinnert Toni frappant an Sandi Saraya - hat man die (heute nicht existenten) Videos auf großer Bühne mit Licht und Pi-Pa-Po vom Feinsten direkt vor dem geistigem Auge. Aber Veranstaltungen wie Rocklahoma, wo die Truppe auch aufspielte, zeigen, das diese Musik keineswegs ein Relikt der Vergangenheit ist, sondern auch 2008 lebt und wieder viele Anhänger findet. Vielversprechender Newcomer!
Kontakt: www.lipstickmagazine.net

Tracklist:
1. Skin Deep
2. Against The Wall
3. Something You Should Know
4. All I Want
5. Keep Me Running
6. Out Of Control
7. Defenseless
8. Love Games
9. OK To Cry
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver