www.Crossover-agm.de LINDSTROM & CHRISTABELLE: Real Life Is No Cool
von mi

LINDSTROM & CHRISTABELLE: Real Life Is No Cool   (Smalltown Supersound)

"Should we start? Should we stop? Should we stop looking? Looking for what?" Vier kleine Fragen aus dem ersten Song "Looking For What", die dieses Album aber nahezu lückenlos beschreiben. "Wohin geht der Weg? Gibt es einen Weg? Gib es ein Ziel? Egal, der Beat wird uns den Weg weisen!" Nach diesem Motto scheint diese Platte des Norweger In-DJs Lindstrom und der auch als Solale bekannten Sängerin Christabelle entstanden zu sein. Die auf das Nötigste reduzierten Beats bilden die Basis, auf der die beiden gebürtigen Norweger ein Geflecht aus 90er-Disko und 80er-Pop aufbauen und dabei die Songs trotzdem futuristisch anmuten lassen. Noch die Handclaps und an Gorillaz' "Sound Check" erinnernden Lachlaute von Christabelle im Ohr, findet man sich in "Keep It Up" in den tiefsten 80ern wieder, bei dem man auch den Einfluss von Grace Jones zu hören vermag, und wird im nächsten Moment in einen Elektonikaschuppen der Neuzeit geschubst ("Music In My Mind"). Eine gelungene Mischung, die die Songs des Familienmenschen und Werktagsarbeiters Lindstrom mit den Texten der Weltenbummlerin und Berufsrebellin Christabelle vereint. Hier liegt wohl auch der Schlüssel zum Erfolg: Diese beiden Dimensionen, Struktur und Chaos, die hier vermeintlich kollidieren, vereinen sich für dieses Album zu einer alles überstrahlenden Macht, die die Seele dieses Werkes ausmacht und gleichermaßen für eine Sammlung kurzweiliger, clubtauglicher Songs sorgt, die sich hervorragend zusammenfügen und auch außerhalb der europäischen Soundhäuser gut funktionieren werden. Die gute Laune ist nur einen Knopfdruck entfernt.
Kontakt: www.smalltownsupersound.com, www.feedelity.com, www.myspace.con/feedelity

Tracklist:
1. Looking For What
2. Lovesick
3. Let It Happen
4. Keep It Up
5. Music In My Mind
6. Baby Can't Stop
7. Let's Practise
8. So Much Fun
9. Never Say Never
10. High & Low
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver