www.Crossover-agm.de LIFE TRAGIC: Destiny, How Are You?
von mst

LIFE TRAGIC: Destiny, How Are You?   (Trick Daisy Music)

Modernen Hard Rock nennt man das wohl, was Life Tragic auf vorliegender CD anbieten. Die Band startete ursprünglich als Coverband im heimischen Minnesota und entschied sich wohl ihre Eigenkompositionen nun auch mal flächendeckend anzubieten. Dem spricht auch nichts entgegen, kann "Destiny, How Are You?" doch zu großen Teilen überzeugen. Zwar kann ich jetzt nicht den großen Hit heraushören, aber unterhaltsam ist die Musik auf alle Fälle. Manchmal hört man etwas den guten alten Slash an der Gitarre raus, die Arrangements und auch die Vocals erinnern durchaus mal an Alice In Chains und auch Velvet Revolver und Creed haben Life Tragic definitiv schon mal gehört. Ich kann mir die Musik sehr gut in einem Konzert in Klubatmosphäre vorstellen und da gehört sie meiner Meinung nach auch hin. Keine großen Stadion-Rock-Hymnen sondern rauchige Rockmusik, klingt irgendwie nach Motorrad und Whiskey und kann sicherlich so manchen Club zum Kochen bringen. Gerade das simple "Undertow" scheint wie für die Live-Situation geschrieben worden zu sein, während sich das balladeske "Angel Lust" als eine relativ unkitschige Ballade entpuppt und zu einem meiner Faves auf dieser CD entwickelt. Allerdings kommt mir diese Melodie auch absolut bekannt vor, nur komme ich nicht darauf, woher. Das Alter lässt wieder einmal grüßen! Egal, da auch die Produktion keinerlei Anlass zur Klage gibt, kann ich Freunden dieser Musik nur empfehlen sich mal mit Life Tragic zu beschäftigen. Dürfte auch die ideale Musik sein, um sich in der kommenden wärmeren Jahreszeit mal wieder unter freiem Himmel die Aufmerksamkeit des Nachbarn zu sichern ...
Kontakt: www.lifetragic.com

Tracklist:
01. Easy Enough
02. The Life Tragic
03. Do Me Bad Things
04. Stay
05. Complications
06. Sea Of Red
07. Undertow
08. Angel Lust
09. D.O.A.
10. Meant To Live
11. When Doves Cry (Live)
12. The Life Tragic (Original Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver