www.Crossover-agm.de LIFE FOR SALE: Too Late
von Janet

LIFE FOR SALE: Too Late   (Eigenproduktion)

Was mir beim ersten Anhören der Demo-CD spontan einfiel, war: latente Wut. Da werden negative Emotionen nicht brutal an den Instrumenten ausagiert, sondern auf eine derart subtile Art verarbeitet, dass es mich regelrecht wegplättete. Intelligent, gefühlvoll und gänsehautverursachend kommt "Too Late" daher, überzeugt mit kompakten, schnörkellosen Songstrukturen, wunderbar aufeinander abgestimmten Instrumenten und einem 1A-Sound. Und wie beschreib ich jetzt die Musik? Elektronisch veredelte Rockmusik? Wobei man allerdings auch das eine oder andere richtig fette Metal-Riff um die Ohren geblasen kriegt. Ein bissel dark-wavig ist's auch. Düster und melancholisch. Die Texte des Geraer Glückskleeblatts, das 1997 mit seinem selbstproduzierten Full-Length-Album "Erdentage" schon einige Achtungserfolge erzielen konnte, sind eine enorme Stärke der Band. Wie auch schon vor zwei Jahren ging man gar dreisprachig zu Werke und lässt sich in bilderreichen Reimen über gesellschaftliche und persönliche Missstände, aber auch über Träume, aus.
Mit "Too Late" wollen LIFE FOR SALE nun in die Vollen gehen. Zu diesem Zweck packte man hinter die vier Tracks noch ein Video. Na, also, wenn das nichts wird ... Bleibt nur zu hoffen, dass sich der ganze Aufwand auch lohnt. Die Band hat jedenfalls ihr Bestes gegeben. Zögert nicht länger. Schickt 12 DM an Life For Sale, Dirk Bönisch, Joliot-Curie-Str. 20, 07548 Gera (Tel. 0365/8003131) und sichert euch ein Exemplar dieser sicher schon bald vergriffenen Scheibe.
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver