www.Crossover-agm.de LEVITICUS: Live At Bobfest 2003
von tk

LEVITICUS: Live At Bobfest 2003   (BTS Records)

... after thirteen years of silence ... back together and on stage again: LEVITICUS!
Was hab ich Rotz und Wasser geheult, als ich Anfang 2003 erfuhr, daß es beim Bobfest in Schweden die ultimative Reunion-Show dieser Heavy-Legende geben wird und meinereiner nicht dabei sein konnte. Doch nun ist Schluß mit traurig. Die offizielle Live-Dokumentation dieser einzigartigen Show liegt jetzt als Tonkonserve vor und treibt mir unweigerlich die Tränen in die Augen. Da fühlt man sich 17 Jahre zurückversetzt in eine Zeit, in der die Welt des Rock'n Roll noch nicht von NU-Metal und Alternativ-Schund verseucht war und in der musikalische Stücke für die Ewigkeit geschrieben wurden: "Flames Of Fire", "Saved" oder "Messiah" vom letzten Studioalbum "Knights Of Heaven" - da werde selbst ich zum Charismatiker und strecke die Hände gen Himmel empor, kniend vor der heimischen Stereoanlage. Diese alten Herrn können's immer noch: melodisch heavy rocken, den Spirit der 80er authentisch reproduzieren ohne altbacken zu wirken. Peo Petersson ist stimmlich nach wie vor brillierend auf der Höhe, seine Solo-Aktivitäten in den vergangenen Jahren haben sicherlich dazu beigetragen. Björn Stigsson kann sich an der Sechssaitigen ebenso hervorragend in Szene setzen und schüttelt hier bündelweise Hammerriffs der alten Schule aus dem Ärmel. Das überwiegend schwedische Publikum geht begeistert mit und feiert die alten Gassenhauer in gebührender Weise ab. Besonders erfreut war ich über das in die Tracklist aufgenommene "Suffering Servant" vom '87er Werk "Setting Fire To The Earth" - seinerzeit einer der besten Songs, den die schwedischen Melodic-Hardrocker im Gepäck hatten. Mit dem straighten Mitmach-Heavyrocker "I'm Gonna Rock" endet ein fulminantes Comeback, das produktionstechnisch und von der Songauswahl her keine Wünsche offen läßt.
Für Fans der Band ein absolutes Muß! Sie sind wieder da. Gott sei Dank!
Gibt's exklusiv bei der Stephans-Buchhandlung für EUR 17,95.
Kontakt: www.leviticus.se, www.btsstudios.com

Tracklist:
1. Flames Of Fire
2. Saved
3. Messiah
4. Oh Lord
5. Majestic In Power
6. On The Rock
7. All Is Calm
8. Born Again
9. The Suffering Servant
10. Deborah And Barak
11. I'm Gonna Rock




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver