www.Crossover-agm.de JÖRG LEHWALD: Viel zu viel Gefühl
von vfu

JÖRG LEHWALD: Viel zu viel Gefühl   (Adagio Records Hamburg)

Wer von uns hat nicht schon einmal mit jemandem gesprochen und ihm doch nicht wirklich zugehört? Nun, es scheint, als gäbe es doch Menschen, die die Gabe besitzen, einen zum Zuhören zu zwingen - ganz gewaltfrei versteht sich.
Oder doch, mit der gewaltigen Kraft von wunderbaren Worten. So wie Jörg Lehwald. Dessen lyrische Texte beflügeln die Phantasie, lassen Erinnerungen zurückkehren. Sie alle sind in der Ich-Form gehalten, was es dem Zuhörer noch leichter macht, in sich hineinzuhorchen und zu sehen, dass man auch schon so manch Ähnliches erlebt hat. Lehwald malt mit seinen Worten einen Bilderreigen, der von Liebe und Traurigkeit, Hilfe und Dank, Schmerz und Tränen, Hoffnung und Gefühl erzählt.Wer von uns kann schon behaupten, all das nicht zu kennen?
Doch fast ebenso wichtig wie seine Texte sind auch die wunderbar leichten Melodien, die jedes einzelne Wort in einen Schwebezustand zu versetzen scheinen. Oft nur von Gitarren und Streichinstrumenten begleitet, bildet die Musik hier bewusst den Hintergrund, das Blatt Papier, auf dem Jörg Lehwald seine Text-Bilder zeichnet. Sicher, Papier nur, doch ebenso vielfältig - mal leichter, mal schwerer; mal mit dem Rhythmus einer Körnung, die das Bild jedoch nicht stört, sondern betont, indem es auch mal etwas rockiger zugeht.
Diese wunderbare Musik trägt jedes Wort auf den Schwingen von Noten zum Ohr des Zuhörers, der es dann unweigerlich umwandelt in Momentaufnahmen des eigenen Erfahrungsschatzes. So wird wohl jeder, der diese Songs hört, einmal sagen: "Danke Jörg, für die Augenblicke des Nachdenkens, des Sich-erinnern-könnens an vielleicht längst verblasste Ereignisse des Lebens, für das versonnene Lächeln und die kleine Träne, die Deine Musik gebracht hat. Danke für ein so schönes Stückchen Bewusstsein für unser aller größtes Geschenk - unser Leben in all seinen Farben."
Wer von Euch das auch einmal erleben möchte, kann sich informieren und Kontakt mit dem Künstler aufnehmen unter www.joerg-lehwald.de oder Tel: 0202-69516851, aber die CD auch unter Tel: 040-25328670 bzw. www.adagiorecords.com bestellen.

Tracklist:
1. Und ich gehe noch immer meinen Weg
2. Befremdlich vertraut
3. Ein Dankeschön (Stawroula)
4. Bitte eine Antwort!
5. Ich hab' Dich geliebt
6. Nach all den vielen Jahren
7. Zu zweit bereit
8. Komm zurück!
9. Auf ein Wort
10. Fremd
11. Ein ganz großes Loch
12. Wir schaffen es!
13. Jeden Morgen
14. Augen auf!
15. Aufgetaut
16. Und ich gehe noch immer meinen Weg (Reprise)





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver