www.Crossover-agm.de ADRIAN LEGG: Inheritance
von ks

ADRIAN LEGG: Inheritance   (Favored Nations/Acoustic)

Adrian Legg ist ein ausgezeichneter Gitarist. Er wurde in den neunziger Jahren von den Lesern des "Guitar Player Magazine" vier Mal hintereinander zum "Best Fingerstyle Guitarist" gewählt und hast mehrere Lehrvideos veröffentlicht, was wohl einiges über seine Künste aussagt. Sein Album "Inheritance" schafft es demnach auch, die Liebhaber und Kenner akustischer Gitarrenmusik zu überzeugen.
Klare Melodien, folkige Elemente, etwas Irish Jig und Kirchenmusik sowie eine bewundernswerte Fähigkeit, Klänge mit seinem Instrument zu erzeugen prägen seinen Stil und lassen jedes seiner elf dargebotenen Stücke auf "Inheritance" kurzweilig und abwechslungsreich wirken. Jedes Lied erzählt ohne Worte, spricht zu dem Hörer, berührt - und verzaubert.
Einziger Wermutstrophen ist der Einsatz von Synthesizern in "Psalm With No Words" - überflüssig, denn der Klang seiner Gitarre genügt, um ein Album zu füllen.
Kontakt: www.favorednations.com

Tracklist:
1 Nefertiti - What A Sweetie
2 My Blackbird Sings All Night
3 A Waltz For Leah
4 More Fun In The Swamp
5 Nail Talk
6 Doublejigs
7 English Blue
8 Decree
9 The Good Soldier
10 Psalm With No Words
11 Emneth






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver