www.Crossover-agm.de LEAF: Circle Of Ways
von Janet

LEAF: Circle Of Ways   (Locomotive Music)

LEAF ist eine junge deutsche Band, die auf ihrem Debütalbum "Circle Of Ways" (2003 war bereits ein 4-Track-Demo erschienen) eingängigen, melodiösen, modernen Alternative-Rock bietet. Die Musik ist vor allem hochgradig emotional, energetisch und mitsingbar und zeichnet sich durch sehr gute stimmliche Untermalung aus (mitunter werden gar Vergleiche mit Eddie Vedder von Pearl Jam bemüht). Zum Teil finden sich auf der Scheibe auch heftigere Gitarren-Ausbrüche, die man schon in die Nu Metal-Ecke stecken kann (z.B. "Swimming", "Changin"). Vor elektronischen Ausflügen machen Leaf ebenfalls nicht halt ("Floatin").
Ich finde "Circle Of Ways" ziemlich gut geeignet für Momente, in denen man eigentlich was anderes machen will, es einem aber dennoch zu still in der Wohnung ist - und würde das persönlich nicht zwangsläufig als Kompliment auffassen.
Eine richtige Misere ist das Sisters-Cover "Temple Of Love". Man muss zwar den Versuch loben, den Song ganz anders zu interpretieren als er bekannt ist, aber leider misslingt das Vorhaben gänzlich. Am schlimmsten dabei ist das hektische weibliche Geträllere.
Gegen Ende der CD wird diese ohnehin leider immer belangloser; da liegt noch Potenzial für die nächsten Veröffentlichungen.
Kontakt: www.locomotivemusic.com

Tracklist:
1. Impressions
2. Breakable
3. Circle Of Ways
4. Swimming
5. 81
6. Floatin
7. Burned Eyes
8. Changin
9. Not Enough
10. Stolen Childhood
11. Thank You
12. Inside Me
13. Temple Of Love
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver