www.Crossover-agm.de LAKESIDE INN: Tomorrow Will Be Done
von ta

LAKESIDE INN: Tomorrow Will Be Done   (Eigenproduktion)

Lakeside Inn sind so eine Combo, für die der Begriff Art Rock geprägt wurde. Für Pop ist das auf dem Debüt "Tomorrow Will Be Done" zu Hörende zu gitarrenlastig und detailreich. Für reinen Rock ist es wiederum zu seicht. Und für Prog ist es zu unverspielt und geradlinig. Aber am Ende hat es etwas von alledem.
Stichwort Pop: Den hat man in den glasklaren Strophe-Refrain-Strukturen, der parallel dazu aufgebauten Laut-leise-Dynamik und in den großen Refrains. Die Männerchöre in den Refrains erinnern mich zugegeben manchmal an Sauflieder, melancholische freilich, was durch vereinzelte "ohohoh"-Passagen ("Frosted Snowflakes") noch verstärkt wird.
Stichwort Rock: Da wäre erstmal die Instrumentierung, aber auch darüber hinaus Indie-Einflüsse, die von U2 bis Coldplay reichen. "Hangover Man" etwa klingt einfach saumäßig britisch.
Stichwort Art: Neben offensichtlich Abseitigem wie einem Piano-Intermezzo ("Contigo") findet sich die Kunst in den Arrangements, etwa den feinsinnigen Strophen von "Ballerinas Dancing In The Rain" (die durch den etwas platten Refrain getrübt werden) oder den Retro-Prog-Synthies in "Into The Wild". Darüber hinaus ist die Stimmung der Stücke meistens gebremst und trübsinnig.
Was am Ende fehlt, ist ein Hit. "Tomorrow Will Be Done" ist durchweg gutklassig, aber mir fehlte der Aha-Moment. Dennoch eine Band, die man im Auge behalten sollte.
Kontakt: www.lakesideinn.info

Tracklist:
1. Trip Down Memory Lane
2. Every Heart Keeps Beating On
3. They Call It Love
4. Frosted Snowflakes
5. What If
6. Contigo
7. Ballerinas Dancing In The Rain
8. Into The Wild
9. Catch It (Before It Drifts Over The Edge)
10. Hangover Man
11. Runaway With You
12. Tomorrow Will Be Done



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver