www.Crossover-agm.de LīÂME IMMORTELLE: Momente
von san

LīÂME IMMORTELLE: Momente   (Trisol Music Group)

Da hat sich das Warten gelohnt - am 27. Januar 2012 veröffentlichten LīÂme Immortelle ihr lang ersehntes neues Album mit dem Titel "Momente", nachdem es über drei Jahre lang ruhig um LAI war, begründet in der Arbeit an den musikalischen Nebenprojekten der kreativ umtriebigen Künstler. Das Gothic-Pop-Duo Thomas Rainer (Vocals, Keyboards, Programming) und Sonja Kraushofer (Vocals) liefert hier ein elf Songs umfassendes Werk ab, das die Weiterentwicklung der Band zeigt, ohne dabei an unverkennbarem LAI-Sound zu verlieren, der seit Bandgründung im Jahr 1996 seine Fans zu begeistern vermag.
So wechseln auch hier deutsche und englischsprachige Tracks, die musikalisch mit elektronischen, klassischen und rockigen Stil-Elementen ausgestattet sind. Der typisch verzerrte Gesang Rainers, der insbesondere bei den ersten Alben besonders dominant vertreten war, darf auch auf dieser Scheibe - wenngleich dosierter - nicht fehlen. Nichtsdestotrotz kann Thomas Rainer auch mit klarem Gesang überzeugen, so z.B. in den Stücken "Absolution" und "Dort draußen".
Tanzbare gruppieren sich um ruhige und typisch melancholische Stücke, die von Sonja Kraushofer mit unverkennbarer Stimme harmonisch professionell dargeboten werden, kein Wunder bei ihrer Vita als diplomierte Musicaldarstellerin. Es gelingt ihr immer wieder, diese gefühlvollen Songs mit all der Bandbreite an auslösenden Emotionen auf einzigartige Weise zum Hörer zu transportieren. Denn so entstehen eben diese besonderen Momente, die es einzufangen und im Inneren aufzubewahren gilt. Momente, von denen man tagtäglich so vielen begegnet - schöne aber auch traurige und verletzliche - insbesondere auch was die Erfahrungen um menschliches Miteinander angeht, was auch auf diesem Album inhaltlich bearbeitet wird. Aus persönlicher Sicht sind mit "Wie Tränen im Regen", "Empty", "The Heart" und "Dort draußen" die Albumfavoriten zu nennen. "Momente" ist eine gelungene Fortführung des bisherigen und vor allem achtbaren musikalischen Schaffens von LīÂme Immortelle.
Kontakt: http://www.lai-music.com, http://www.myspace.com/lameimmortelle

Tracklist:
L' Étang Mâlo
No Goodbye
Absolution
Wie Tränen im Regen
Empty
Demon Be Gone
The Heart
Banish
Why Can't I Make You Feel
Dort draußen
Hold Me



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver