www.Crossover-agm.de KULTHEIT: Like A Virus
von mst

KULTHEIT: Like A Virus   (Eigenproduktion)

Der Name Kultheit geistert schon seit einigen Jahren durch die vogtländische Metal-Szene, wobei ich zugeben muss, dass ich erst im letzten Jahr so richtig von der Band Notiz genommen habe. Mein Fehler, wie ich nach Einfuhr der vorliegenden 4-Track-CD feststellen darf. Kultheit spielen abwechslungsreiche Musik, die ich im Allgemeinen dem Thrash Metal zuordnen würde, mit gelegentlichen Ausflügen in den Power Metal. Vor allem Sänger Dirk erinnert mit seinem kräftigen Organ des öfteren an Zetro (Exodus) bzw. Chuck Billy (Testament). Gerade der Opener "Insane" könnte auch als Exodus-Stück durchgehen und zuweilen gehen mir auch die unterbewerteten Betrayal durch den Kopf. Höhepunkt ist das abwechslungsreiche "Question Without An Answer" (wobei ich die Antwort schon weiß ...), welches erst ordentlich abgeht, nur um immer wieder in einen clean gesungenem Ohrwurmrefrain zu münden, der Referenzen an Nevermore oder ÄLTERE Metallica aufweist. Da auch die beiden anderen Titel nicht abfallen, sondern der Finger automatisch zur Repeat-Taste geführt wird, kann man "Like A Virus" bedenkenlos an Metaller, deren Spektrum irgendwo zwischen Tradition, Thrash oder Death anzusiedeln ist, zum Reinhören weiterempfehlen. CD-Bestellungen und haufenweise Anfragen für Live-Auftritte gehen an:
Kontakt: www.Kultheit.de, metal@kultheit.de, Tel.: 0160/8534059

Tracklist:
1. Insane
2. Question Without An Answer
3. Headache
4. Black Sun



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver