www.Crossover-agm.de KOTTARASHKY & THE RAIN DOGS: Demoni
von sk

KOTTARASHKY & THE RAIN DOGS: Demoni   (Asphalt Tango Records)

Bulgarien war für mich bisher nicht gerade der Nabel der Musikwelt. Außer den Auftritten der bulgarischen Abgesandten zum Trash-Großereignis Eurovision Songcontest meine ich, nichts von da je zu Gehör bekommen zu haben. Aber wer wollte schon vom Eurovision Songcontest auf die musikalischen Schätze des jeweiligen Landes schließen?
Kottarashky heißt eigentlich Nikola Gruev und weiß intelligent zu unterhalten mit einem extrem tanzbaren Mix aus Elektro, Weltmusik und Jazz. Seine Samples holt er sich von Field Recordings, die er, manchmal verstärkt um eine Band, zu einem elektrisierenden Balkan-Sound verbindet, der so ganz anders klingt als die oft gehörte musikalische Balkanseligkeit mit Bläsern und abgefahrenen, chaotischem Humptata. Clever verflochten werden Tradition und Moderne zu weltmusikalischer Tanzmusik mit vielen repetitiven Elementen und entspannten Kopfnicker-Grooves, die unbedingt auf die Tanzfläche drängen zum gepflegten Balkan-Schwoof. Tipp!
Kontakt: www.asphalt-tango.de/kottarashky/artist.html

Tracklist:
1. Aman Aman
2. Doctore
3. Pancho Says
4. Begemot
5. Slavyanka Blues
6. Trans 5
7. Ungroovie
8. Babo
9. Put A Blessing On
10. Blatoto
11. Vlasti
12. Demoni
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver