www.Crossover-agm.de ARNE KOPFERMANN: Vergiss es nie
von ks

ARNE KOPFERMANN: Vergiss es nie   (Gerth Medien)

"Vergiss es nie" ist das zwölfte Soloalbum von Arne Kopfermann. Der offizielle Musikbotschafter von "World Vision" im deutschsprachigen Raum schreibt christliche Popmusik, welche sich besonders durch die biblische Sprache (Psalme, Lobpreisungen) kennzeichnet. Die 16 Lieder auf "Vergiss es nie" sind Rocksongs zum Mitsingen, die trotz Botschaft unterhalten. Er variiert bei den Themen geringfügig, bringt aber viele Aspekte der Beziehung Mensch-Gott zur Sprache - also nicht nur Halleluja, sondern auch Schuld und Vergebung bis hin zu Forderungen: "Lenke Deine Kirche aus dem Schlaf der Sicherheit".
Leider wird der musikalische Fluss ab und zu durch (zu ausgeprägten) Gitarrensoli unterbrochen - er versucht sich zwar als Rocker, ist es aber nicht, sondern schwankt zwischen seichtem Rock ("Vergiss es Nie") und Balladen ("An einem Kreuz"). Mehr Potential ist bei ihm aber auf jedem Fall vorhanden. Denn zwischen all den sich wiederholenden Stilrichtungen gibt es vereinzelt Besonderheiten: ein Klavierstück ("Ewiger Gott Intro") oder das achtminütige Medley - von ihm geschrieben, aber nicht gesungen.
Arne Kopfermann erweist sich zwar als Komponist ebenso vielseitig wie als Texter, behandelt jedoch 16 Lieder lang die gleiche Thematik. Auf die Dauer ist dies oft eintönig und langweilig. Das Album im Ganzen durchzuhören erweist sich als schwierig. Das hinzugefügte Video zu "Vergiss es nie" ist zwar sehr einfach gestaltet, lässt aber ihn und seine Absichten sympathisch erscheinen. Dennoch ist die Platte nur etwas für solche Musikfreunde, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Allen anderen könnte passieren, dass sie sich beim Hören nach mehr Abwechslung sehnen.
Kontakt: www.arnekopfermann.de, www.gerth.de

Tracklist:
01 Ich laufe zu Deinem Altar
02 Vergiss es nie
03 Hier bin ich, sende mich
04 An einem Kreuz
05 Und seh ich dich auf meinem Radar
06 Du hast mich in deine Hand gezeichnet
07 Ewiger Gott Intro
08 Ewiger Gott/Du bleibst, wie Du bist MEDLEY
09 Wie der Regen fällt
10 In der Nacht vor seinem Tod
11 Ich bleib bei Dir
12 Brannte nicht unser Herz
13 Wir warten auf Dich
14 Wir werden die Kraft
15 Dankt dem Herrn
16 Großer Gott






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver